WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zufriedenheit mit Piper Cheyenne von Digital Aviation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196896)

Smoody 08.08.2006 15:11

Zufriedenheit mit Piper Cheyenne von Digital Aviation

Ich würde mal gern wissen, wie zufrieden die Besitzer der Piper Cheyenne bisher sind und ob sich die Erwartungen erfüllt haben oder es irgendwelche Enttäuschungen gab.

Danke für Eure Meinungen!

Gruß Holger

Harz Fümpf 08.08.2006 15:25

Hallo smody da fehlt noch als antwort: Habe die noch gar nicht gekauft
Kann ich erst wenn ich wiefder mehr geld hab, und ich will noch ein joystick kaufen im september.

Smoody 09.08.2006 13:38

Hat schon jemand von euch die Piper Cheyenne und einen Rechner mit 512MB DDR-RAM? Würde mich mal interessieren, weil ich einen PC mit dieser Konfiguration besitze und schon oft gesagt wurde, dass bei der Cheyenne der Speicher knapp werden könnte. Deshalb hätte es mich mal interessiert welche Erfahrungen die Besitzer des Flugzeugs bisher gemacht haben.

Holger

Smoody 09.08.2006 14:14

Bitte seid so nett und schreibt mir auch eine kurze Begründung, warum ihr euren Kauf bereut habt oder warum ihr enttäuscht über die Cheyenne seid... vielen Dank!

Gruß Holger

Michael_83 09.08.2006 14:40

Ich bin entäuscht das die Performance so schlecht ist, andere weitaus komplexere Addons(737 PIC, Ariane 737, DF 727, F1 ATR, LDS 767 usw) aber komischwerweise flüssig laufen. Ich kann leider nicht damit fliegen.

Smoody 09.08.2006 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Ich bin entäuscht das die Performance so schlecht ist, andere weitaus komplexere Addons(737 PIC, Ariane 737, DF 727, F1 ATR, LDS 767 usw) aber komischwerweise flüssig laufen. Ich kann leider nicht damit fliegen.
Was für einen Rechner hast du denn... nenn mir bitte mal ein paar Eckdaten.

flyfan 09.08.2006 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Hat schon jemand von euch die Piper Cheyenne und einen Rechner mit 512MB DDR-RAM? Würde mich mal interessieren, weil ich einen PC mit dieser Konfiguration besitze und schon oft gesagt wurde, dass bei der Cheyenne der Speicher knapp werden könnte. Deshalb hätte es mich mal interessiert welche Erfahrungen die Besitzer des Flugzeugs bisher gemacht haben.

Holger

Jup ( Derzeitige Konfiguration (noch) P4HT 2,8GHz, 512 DDR-SDRAM (glaub ich), ATI X700 Pro/256 )

Geht bei mir ohne Probleme (MAF mit Default Wetter bei Tag und ohne AI liefert rund 15-20FPS, wobei ich aber 20FPS gelockt habe)

HansHartmann 09.08.2006 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Was für einen Rechner hast du denn... nenn mir bitte mal ein paar Eckdaten.
P4 2GHz, 512MB RAM, GF6600 mit 128MB. Also exakt die absolute Minimalkonfiguration gemäß Systemanforderungen der Cheyenne. Wundert mich nicht, dass die Frames da zurückbleiben.

@Michael83: Die äußerliche Größe eines Flugzeugs sagt nicht das Geringste über dessen Komplexität aus. Außer der Level-D 767 ist keines der aufgelisteten Flugzeuge nennenswert komplexer als die Cheyenne. Und die 767 hinkt von der grafischen Komplexität so stark hinterher, dass auch das kein Vergleich ist.

Smoody 09.08.2006 14:52

@ Hans:
Was würdest du denn deiner Meinung nach bei einer Minimalkonfiguration als erstes verbessern, damit die Cheyenne im Flusi besser läuft?

Michael_83 09.08.2006 14:55

Naja das war auch nicht so ausgelegt das ich das dem Flieger zuschreibe. Aber ich bin eben trotzdem enttäuscht :) Naja im März kommt ein neuer Rechner ran. Dann läufts auch mit dem Flieger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.