![]() |
Wenn das FS9 Wetter...
... so gar nicht mit den aktuellen METARs zusammenpasst, wie derzeit gerade in Wien (FS9 Real Weather = Winds calm, echtes METAR = 31020G31KT!), dann liegt das woran?
Ich gehe davon aus, dass einfach mal die MS-Wetterdaten, die der Simulator von FS2KZone lädt, fehlerhaft/nicht aktuell sind? Oder übersehe ich was? LG |
also so 100% habe ich nie geglaubt das sie stimmen aber tatsaechlich stimmen die bei mir immer also naja nie genau aber es geht ...ABER dahier mir j aNIMAD jemals gesagt hat ob es ein gutes FREEWARE WETTERPROGRAMM gibt....naja FSX machts besser
|
Normalerweise sollten die aber halbwegs stimmen, denn soweit ich das jetzt im Kopf habe nimmt der doch die Wetterdaten von jeppesen.
Odre habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Ansonsten dürfte Active Sky da Abhilfe schaffen, damit stimmen die Daten eigentlich immer :) Mfg Markus |
Hallo!
Naja, das Wetter im FS ist nur so aktuell wie es die Wetterdaten auf dem Server sind. Dabei ist es unerheblich, ob man das Wetter über den FS, ActiveSky oder sonstige Programme lädt - wenn die Daten am Server veraltet/falsch sind, dann hat man Pech. Und man darf auch nicht vergessen, daß auch die Wetterdaten etwas kosten - und zwar nicht wenig. Je aktueller desto teurer würde ich mal sagen. Ich habe festgestellt, daß die Daten in diversen Programmen etwa 30-60 Minuten versetzt sind. |
Wurscht, jetzt stimmt das Wetter wieder mit dem aktuellen METAR überein, warum auch immer es vorher nicht so war. Danke Euch!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |