WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Welchen Flugsimulator is der Beste? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196863)

Merder 08.08.2006 08:47

Welchen Flugsimulator is der Beste?

Welcher Sim is der beste?

beizichva889 11.12.2006 22:01

Moin, also Geschmackssache... viele Leute finden den FSX eigentlich net so gut... weil der mit keinen PC richtig zufrieden ist.Also für Leute die nicht son hochleistungs PC haben, ist FS9 der beste wenn du auch erweiterte Szenerien hast kommst du auch an das Nivao von FSX heran... gibt ja auch noch X-PLANE aber von dem halt ich nichts..:-) :-) MFG

fumpf 12.12.2006 09:29

Hi,
bzgl. Segelflug gibt es nur einen: Condor Soaring. Echt genial und durch die Kartenerweiterungen (Neben Slowenien jetzt auch Ostalpen, Provence und Westschweiz sogar einige hundert KM in Zentral Columbien)

Selbst wenn die Grafik nicht ganz mit dem FS mithalten kann, alles andere ist unschlagbar (Thermikmodelle, Airfiles, etc)

Grüße
Timo

SamyJay 12.12.2006 15:08

Es liegt wie schon gesagt wurde im Auge des Betrachters. Die einen sagen dass, die anderen das!

Flugzwerg 12.12.2006 17:24

Hallo,

Welcher Simulator jetzt der beste ist, kann man so schwer sagen! Jeder hat seine Vor und Nachteile!

Für welche Zwecke willst du ihn denn nutzen? Auf was legst du wert bei einer Flugsimulation?
Schau mal im Forum, da gibt es einige Diskussionsthreads die sich damit beschäftigen!

Junior 12.12.2006 18:17

David hält zwar nichts von X-Plane, trotzdem sollte man sich diesen Sim gut anschauen. Wer sehr "wirklichkeitsnah" fliegen möchte, kommt bei X-Plane nicht vorbei (Slips etc.), Eye Candy ist bei Microsoft besser.
Natürlich gibt es noch viel mehr Unterschiede, aber ich würde vor einem Kauf einmal testen.

Gerhard

Flugzwerg 12.12.2006 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Junior
David hält zwar nichts von X-Plane, trotzdem sollte man sich diesen Sim gut anschauen. Wer sehr "wirklichkeitsnah" fliegen möchte, kommt bei X-Plane nicht vorbei (Slips etc.), Eye Candy ist bei Microsoft besser.
Natürlich gibt es noch viel mehr Unterschiede, aber ich würde vor einem Kauf einmal testen.

Gerhard

Vorallem weil X-Plane seit der Global Scenery wirklich viel aufgeholt hat, und z.B: fürs ernsthafte Training meiner Meinung nach besser geeignet ist! Darum auch meine Frage, zu welchen Zweck er den Simulator nutzen will!

Demo zum Testen gibt es ja auf www.x-plane.com

Corsair 13.12.2006 22:22

Ich finde den FsX schon sehr gut. Gerade, weil endlich mal mehr Leben drin steckt als in dem Fs9. Als da wären explodierende Ölbohrstationen:-) Rennende Elefanten oder Vögelschwärme. Diese Dinge kenne ich allerdings nur aus den Videos und kann daher nicht sagen ob es die wirklich immer dort gibt oder nur in den Missionen. Nicht das einer Loslauft und sich den FsX kauft, weil er immer schon mal Elefanten jagen wollte, und dann gibt es die gar nicht.:-)
Was mich aber von dem FsX abhält ist die Tatsache, dass er echt hohe Hardware Ansprüche hat. Und das ich mich nicht von dem Fs9 mit denn ganzen schönen Add-Ons trennen will. Also würde
ich sagen das momentan der Fs9 der beste ist, weil er Flüssig läuft (auch mit hoher Autogen Szenerie) und weil es einfach die meisten und besten Freeware und Payware Add-Ons für ihn gibt.

Gruß
Martin

rolfuwe 14.12.2006 07:13

Zitat:

Als da wären explodierende Ölbohrstationen Rennende Elefanten oder Vögelschwärme. Diese Dinge kenne ich allerdings nur aus den Videos und kann daher nicht sagen ob es die wirklich immer dort gibt oder nur in den Missionen.
Antwort: nur in den Missionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.