![]() |
FS2004 Profil für den Saitek X52?
Ich habe seit den seligen Amigazeiten keine Flugsim mehr gespielt, und mich entschlossen wieder einzusteigen.
Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mir zum MS Flight Simulator 2004 auch noch den anbetungswürdigen HOTAS Controller X52 von Saitek zugelegt. Nun meine Frage, wo kann man sich ein gutes FS2004 Profil für den X52 Controller herunterladen? Oder würde einer der Profis sein Profil mit einem Anfänger teilen? Sicher, die meisten werden sagen, das beste ist, sich selbst ein Profil zu erstellen, aber ich will es eben von Anfang an richtig machen, statt mir mit falschen Einstellungen den Bedienstil zu versauen. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. ;) |
Hi ich habe mir ein gutes Profil angelegt :D also ich find es
Super!!! Teile mir mal Deine eMail mit! Ich sende Dir es gerne zu!!!! LG Frank |
:D so habe Dir das Profil geschickt
LG Frank |
:-) und konnte ich dir helfen :confused:
|
Ich habe das Profil ausprobiert, es funktioniert auch tadellos,
allerdings habe ich in Deinem Profil keine Belegung für die Höhenrudertrimmung gefunden, auf sowas Wichtiges kannst Du doch unmöglich verzichten, oder? Dazu kommt, daß leider nur einer der 3 Modi benutzt wird. FS2004 hat ja derart viele Funktionen, daß gerade der X52 hier seine Stärke voll ausspielen kann, schliesslich kann man jede Taste mit 6! Funktionen belegen (Modus 1-3, und Modus 1-3+Pinkie), damit kann man mit diesem Kontroller völlig auf die Tastatur verzichten, wenn man Sie denn alle per SST Profil auf die Tasten programmiert. Wenn man die Coolie Hats und Schubregler unberücksichtigt lässt, bleiben 23 Tasten ! = 23x6 = 138 Funktionen. So ein Profil hatte ich eigentlich erwartet, eben alle (oder alle wichtigen) Funktionen sinnvoll und durchdacht vorbelegt. Ich hoffe, Du hälst mich nicht für undankbar, aber ich werde mich wohl selber damit beschäftigen müssen, wie es aussieht. Trotzdem vielen vielen Dank! |
Hallo
@FearFactor hast du denn jetzt ein Profil mit den meisten Funktionen? gruss Baro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |