![]() |
Scenery cfg
Hallo,
wollte mal was wegen der Scenery CFG wissen: Ist es ein Problem, wenn die Nummer die bei Area steht, nicht mit dem Layer übereinstimmt. Das ist mir zufällig mal aufgefallen. [Area.052] Title=Tahiti 2004 Local=Addon Scenery\Tahiti 2004 Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=51 [Area.053] Title=UNNT - Novosibirsk Local=Addon Scenery\UNNT - Novosibirsk Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=52 [Area.054] Title=RJBB Local=Addon Scenery\RJBB Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=53 Grüße von Mark |
Nein,
fortlaufende Scenerynummer und Rangordnung in der Bibliothek müssen sogar oft unterschiedlich sein. Uwe |
Empfehlenswert und auch sehr komfortabel ist das Tool SCM 2004 von einem gewissen Hans Hartmann.
Damit kannst du die Szenerien gut verwalten, Level (auch mehrerer Szenerien gleichzeitig) verändern und szenerien schnell (de-)aktivieren. Und zum Schluß, wenn du speicherst, sortiert es auch wieder schön identisch die Area- u. Layernummern. Das Tool gibt es hier |
Meine Meinung dazu ist:
Keine Tools für Sachen die der Flusi selber kann, auch wenn ein Tool es einem etwas einfacher macht. Tools verschlimmbessern auch mal etwas, weil es oft ein Eingriff in die original Software ist, deren folgen die Hobbyprogrammierer manchmal nicht überschauen können. |
Genau, was heisst eigentlich die Rangnummer?
Grüße von Mark |
Die Anordnung in der Scenerybibliothek. Du kannst Scenerien hoch- und runterschieben. Wenn Scenerien sich überschneiden ist die obere übergeordnet. Wichtig z.B bei Exclude, das funktioniert nur nach unten.
|
Zitat:
|
Wer ist Hans? Ich glaube ich muß mich mehr mit den Namen beschäftigen.
Eigentlich merke ich die mir nicht. OK, habe noch mal am Balken geschoben: Hans Hartmann. Aber so etwas mit einem Tool hatten wir gerade im Forum. 3 Tage haben 7 Mann einen Fehler im Traffic und AFCad gesucht und dann war es ein Tool. |
Deine Skepsis in Ehren - der Scenery Manager von Hans Hartmann läuft fehlerfrei - ich fahre ihn schon seit langem und kann bei der Masse an Szenerien gar nicht mehr anders.
Bis man da in der FS Szenerie-DB was bewerkstelligt hat oder es gar von Hand erledigt, holz man sich eine Hornhaut am Mausfinger. |
Alos dass sich die Szenerien nicht überschneiden darauf muss ich z.B. bei Addons, die beide den gleichen Flughafen haben, aufpassen, aber nicht bei German Airports??
Grüße von Mark |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |