WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ILS-Anflug auf GCLP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196495)

Lord 02.08.2006 20:22

ILS-Anflug auf GCLP

Hallo Flusifreunde,
ich habe ein Problem mit dem ILS-Anflug auf RWY03L
auf Gran Canaria. Zunächst fliegt der A330 (PSS) sauber auf dem LOC. Wenige Meilen vor der Landung beginnt der Balken von der ILS-Anzeige langsam nach links auszuwandern und der Bus folgt der Anzeige. Das wird um so deutlicher je näher man der RWY kommt. Mein Können den Bus händisch zu landen, kurz vor dem Aufsetzen, ist nicht besonders ausgeprägt. Es wird immer eine Landung mit Haken und Ösen.
Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann?
Ich habe AIRAC 607 installiert und für GC verwende ich das Aerosoft
Add-On Kanarische Inseln.
Um zu testen ob das nicht ein generelles Problem ist habe ich eine Platzrunde in EDDH geflogen. Sauberer ILS-Anflug mit problemloser Landung auf der 23.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst

Raptor 02.08.2006 20:29

Re: ILS-Anflug auf GCLP

Zitat:

Original geschrieben von Lord
Hallo Flusifreunde,
ich habe ein Problem mit dem ILS-Anflug auf RWY03L
auf Gran Canaria.logen. Sauberer ILS-Anflug mit problemloser Landung auf der 23.

Horst

Hallo Horst,
Da ich den PSS Bus u. die Scenerie auch habe, werde ich morgen bei Gelegnheit mal den Anflug nachfliegen u. Dir berichten wie es bei mir läuft.

PS: was für ein AFCAD- File hast Du aktiv?

Lord 02.08.2006 20:45

ILS-Anflug auf GCLP

Hallo Franz,
danke für Deine Antwort auf meinen thread. Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst, wenn Du den Landeanflug nachfliegst.
AFCAD ? Was ist das? Ist das ein Add-ON? Wenn ja dann habe ich das nicht.

Moin, moin
Horst

Raptor 02.08.2006 20:49

Re: ILS-Anflug auf GCLP

Zitat:

Original geschrieben von Lord
Hallo Franz,
danke für Deine Antwort auf meinen thread. Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis du kommst, wenn Du den Landeanflug nachfliegst.
AFCAD ? Was ist das? Ist das ein Add-ON? Wenn ja dann habe ich das nicht.

Moin, moin
Horst

Geb das mal in der Suche ein, dann wird Dir geholfen. Kurz: mit AFCAD Dateien werden Landebahnen, ILS, Park Positionen usw. definiert. Da ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich gleich mal eine Platzrunde mit A330 in Gran Canaria drehen. Bis dann ;).

Raptor 02.08.2006 21:29

Bericht:

hab soeben die Platzrunde beendet. Präziser Landeanflug, trotz Seitenwind (040/19). Bei 200 ft den Autopiloten disengaged. Einwandfrei geflared, butterweiche Punktlandung. Wenn ich meinem ASV glauben darf u. alles funzt, muß heute in GCLP ein richtiges Sauwetter sein? Wundert mich fast :D.

Ich hab meinen A330 mit den bei AVSIM erhältlichen, bekannten Updates getuned. Aber ich vermute ein Problem mit einem AFCAD File, oder hast du das IRS nicht alligned?

Bist Du einen FMC Plan abgeflogen? Oder auch nur eine Platzrunde? Was hast Du alles noch an Addons installiert? Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Lord 02.08.2006 21:41

ILS-Anflug auf GCLP

Hallo Franz,
das ging ja schnell. Nun komme ich in's grübeln. Warum verhält sich der Bus bei mir so merkwürdig? Ausgerechnet in GCLP.
Anflug sowohl mit FMC als auch als Platzrunde. Am übelsten war der Anflug nach ca 5 Stunden Flug. Alles sah gut aus und kurz vor der Landung will der Bus in die Botanik. Danach habe ich dann zum testen nur noch Platzrunden geflogen. Die Airfiles sind nicht mehr Original.
Sie sind noch etwas weiter verändert als die Bob Scott Files.
Werde jetzt einmal mit der A321 die Platzrunde absolvieren, um zu sehen woran es nicht liegt.
Ich melde mich dann mit dem Ergebnis wieder hier.
Bis dann,
Moin, moin
Horst (DD3LF)
IVAO DLH343

Lord 02.08.2006 22:47

ILS-Anflug auf GCLP

Hallo Franz,
hat ein bischen länger gedauert. Ich musste mich erst an den A321 gewöhnen. Aber nun hat der Anflug einwandfrei geklappt. Da komme ich aber erneut in's Grübeln. Was ist denn mit dem A330 los?
Werde ihn morgen einmal mit den Original airfiles neu installieren, die AIRAC auf den neuesten Stand bringen, und dann eine erneute Platzrunde fliegen. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Vor lauter Softwareproblemen komme ich nicht zum Online fliegen. Immer wieder funzt irgend etwas nicht. Ein neues Problem bahnt sich schon wieder an. Die Tastatur hat eine Macke. Im unpassendsten Moment, nämlich wenn ich den Umkehrschub auslösen will, setzt die Tastatur aus. Es wäre schon schön wenn eine Zeit lang einmal alles ohne Störungen funktionieren würde.

Moin, moin
Horst

Raptor 02.08.2006 22:56

Das mit dem Umkehrschub nicht auslösen, hab ich aber auch mit den verschiedensten FS Addons ab und zu, also keep cool ;).

PS: geh jetzt mal ins Bett.

Lord 09.08.2006 17:49

ILS-Anflug auf GCLP

Hallo Flusifreaks,
das geschilderte Problem scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Ich habe just airac 608 geladen und installiert. Platzrunde auf GCLP war jetzt einwandfrei. Vielleicht war ein Bug in 607 die Ursache für meine verpatzten ILS-Anflüge auf GCLP.

Horst

Raptor 09.08.2006 18:50

Hallo Horst,
freut mich das es mit dem 330 wieder klappt. Dafür hab ich heute neue Phänomene beim 320 entdeckt. Er ist ohne das Wirbelschleppen da waren, in den Sturzflug übergegangen, nachdem ich beim Final den AP ausgemacht hab :(. War nix mehr zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.