WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   wakü (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196388)

thymajestic 01.08.2006 01:02

wakü
 
hallo

hab ein problem mit meiner thermaltake big se wakü

habe sie normal eingebaut funktioniert auch alles.

nur sobald ich an meinem gehäuse ankomme oder es einmal vorsichtig vorschiebe bleibt das wasser in den schläuchen sofort stehen bis ich meine pumpe auf den kopf stelle und dann wieder normal stelle, ist das normal oder gibt es da einen schmäh


dank
mfg
mike

mani 01.08.2006 05:48

Ich sage mal du hast noch Luft in der Pumpe.

mfg Mani

thymajestic 01.08.2006 07:39

aha das hab ich mir gedacht aber wie krieg ich den die komplett raus ?
dank
mike

mani 01.08.2006 07:50

also ich kann Dir nur sagen wie das mit ner Aquariumpumpe funktioniert; ich saug da immer so lange am Auslass, bis keine Luft mehr kommt; dazu muss aber der Ansaugschlauch pemanent mit Wasser versorgt sein (Kübel mit Wasser oder ähnlich)

mfg Mani

incubus 09.08.2006 07:46

Installiere einen Ausgleichbehälter am besten am höchsten Punkt deiner Wakü dann wird der Kreislauf automatich entlüftet, praktisch wenn man öfter auf LAN´s ist.
Ich habs bei mir so das ich an der Seitenwand, die wo das MB drann ist oben einen Plexi ausgleichsbehälter angebaut hab, den hab ich 1/2 voll mit Flüssigkeit, das plätschert dann schön beruhigend ;)
Die Luft wird automatisch in den Behälter Transportiert zumal und es wird unten immer luftfreies Wasser angesaugt. Das manuelle entlüften entfällt so komplett Du musst aber darauf achten das der Zulauf immer unten an den Kühlern ist so das die Luft ungehindert nach oben steigen kann, auch den Radi hab ich verkehrt angeschlossen: unten rein oben raus, hab diese Anlage so nun seit 3 Jahren laufen und bin immer wieder auf LAN´s: aufstellen, Pumpe einschalten, 10min auf ein Bier gehen, fertig entlüftet :cool:




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag