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Der Schulz 01.08.2006 00:15

FSUIPC und der Headswitch?
 
Werte virtuelle Kollegen,
ich habe FS9 alle Kontrolle über meine "Joysticks" entzogen - es gelingt mir aber nicht mit FSUIPC den POV (Cooliehat, head switch)so zu programmieren, dass er gleich funktioniert wie die standart "view pan" Zuordnung im FS! Any ideas?

nadie 01.08.2006 09:02

endlich 1:0 für microsoft
 
.
Beim Standard "view pan" liegt also microsoft mit der Nase vorn!
Da sehen aber die leutz, die meinen sie müssten für alles und jedes FSUIPC bemühen, alt aus :lol:

Ich frage mich nur "immer wieder" warum mein Flusi auch ohne FSUIPC funzt? :aio:

Ned

PS.: bei meinem Joystick manager ließ sich die Funktion einstellen,
aber vielleicht liegt das an mir, dem 1st-class USER ?

Teddy74 01.08.2006 10:09

Hallo Schulz,

ich habe auch das gleiche Problem wie du, und habe noch keine Lösung gefunden. Und da ich kein 1st class user bin, sondern nur jemand der es einfach realistisch haben will, und auch mal die Standardflugzeuge des FS2004 links liegenlässt, muß ich wohl warten, bis uns Pete Dawson in einem der nächsten Release wahrscheinlich weiterhelfen wird.
An dieser Stelle immer wieder tausend Dank an Pete, der aus dem FS2004 erst einen Flugsimulator macht !

Teddy

P.S.: Da stehts für mich leider 20:1 für Pete Dawson

Pellwormerich 01.08.2006 10:38

warum leider? Ehre, wem Ehre gebührt.

Erich

alfora 01.08.2006 11:02

Re: endlich 1:0 für microsoft
 
Zitat:

Original geschrieben von nadie
Ich frage mich nur "immer wieder" warum mein Flusi auch ohne FSUIPC funzt? :aio:

Warum sollte er nicht funktionieren?

Du nutzt eben keine Möglichkeiten aus, die Dir nur FSUIPC bieten kann. Das heißt, Du hast

* harte Übergänge zwischen verschiedenen Wettersituationen
* keine Throttle-Achse, die Du für Flaps verwendest
* keine geglättete Steuerkurve für Joystickachsen, die genauere Steuerung im Mittenbereich zulässt
* kein TCAS
* kein Wetterradar
* AI-Traffic, der Dich im Anflug überholt
usw. usf.


@Kurt: Ich weiß zwar nicht, warum Du auf ALLE Achsenzuordnungen durch den FS9 verzichten willst aber was hälts Du von der Methode, im FS9 Tasten zu definieren und diese in FSUIPC zuzuordnen?

Der Schulz 03.08.2006 02:03

@Alex:
Ich habe insgesamt 6 "Gamecontroller" mit 11 Achsen. Aus unerfindlichen Gründen ordnet FS9 einem davon immer abstruse Zuordnungen zu (nur einem!); auch kommt es ab und zu vor, dass "er" spontan beim Programmaufruf einen Joystick erkennt bei dem nicht alle Achsen vergeben sind - zuvorkommend wie unser Flusi ist, ordnet er schnell was ... umpf!
FSUIPC hingegen vergisst nie etwas und tut das was man will vorhersehbar zu jeder Zeit - ein Modul hat die Controlle über die Steuerung - deshalb ist der Joystick deactivated. Leider funktioniert diese Rundumblickfunktion des FS nicht so auf Tastaurcodes (in der 2D die Hauptsichtrichtungen, im VC & Spot view pan). Wenn Peter nur noch diese POV Funktion bauen könnt......

P.S. vergl. auch die Artikel im Flightxpress über FSUIPC

alfora 03.08.2006 07:54

OK, alles klar, das ist dann natürlich ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schulz
Wenn Peter nur noch diese POV Funktion bauen könnt......

Hast Du Pete diesbezüglich schon mal gefragt? Er ist ja über das SimFlight-Forum erreichbar.

Dort gibt es auch Artikel über FSUIPC und Joysticks, z.B.
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=54310

Der Schulz 03.08.2006 22:44

Habe ich schon - "not implemented" he wrote - aber er sah so nachdenklich aus dabei ;)

TheltAlpha 03.10.2006 19:19

Hallo!

Mache ich einen Fehler, oder kann man weder über den FS2004 direkt noch über FSUIPC einstellen, dass man die Blickrichtung im Cockpit (nicht im virtuellen Cockpit) schwenken kann?

Dimitris


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