![]() |
CH Flight Yoke Plug and Play
Hallo Flusigemeinde!!
Will mir morgen den CH Flight Sim Yoke besorgen. Jetzt möcht ich wissen ob ich den einfach anschließen und losfliegen kann oder ob ein Treiber dafür notwendig ist. Wenn ja hab ich bei dem Produkt ne CD mit Treiber dabei oder bekomm ich den ausm Netz. mfg Marko |
Der CH-Yoke ist eine sehr gute Wahl - das mal vorweg.
Benutzen kannst Du ihn gleich nach dem Anschließen, eine Treiberinstallation ist nicht nötig. Allerdings würde ich Dir nahelegen, den "CH Control Manager" zu installieren. Dies ist eine Treibersoftware die es Dir zum einen ermöglicht, Buttons mit beliebigen Kommandos oder Makros zu belegen, zum anderen kannst Du darin die Empfindlichkeiten der einzelnen Achsen sehr genau definieren (linear und nicht-linear), ohne dies in FSUIPC tun zu müssen. Damit geht es zwar auch, aber ersten nur mit einer registrierten Version, zweitens ist dies dort etwas komplizierter. Den Control Manager bekommst Du hier: DOWNLOAD Funktionieren tut's der Yoke aber - wie eingangs erwähnt - auch ohne jegliche Treiber. |
Danke für die Antwort und den Link.
mfg Marko |
Hi,
sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber ich habe zu diesem Programm eine Frage. Ist es mir damit möglich, auf eine der drei Achsen den Umkehrschub zu legen? Ist mir bis jetzt nicht gelungen:confused: Grüße Markus |
@ Markus
Hallo,
die ersten drei Achsen sind ja immer die Achsen der Flugzeug-Bewegungen. Du musst nach der Throttle-Achse Ausschau halten. Schau dir mal die FS9.cfg an, dort die Abschnitte [joystick_main] und [joystick_slew], da siehst du, was bei dir zur Zeit aktiviert, bzw. konfiguriert ist. Das Programm, ich nehme an du meinst den CH Control Manager, ist nur für Produkte des Fabrikats "CH" nutzbar. Der Umkehrschub ist im Default Flugsimulator ein Tasten-Signal, und liegt default-mäßig auf F2. ACHTUNG: nicht alle Flugzeuge besitzen Schubumkehr. Ob ja oder nein ist in den betreffenden aircraft.cfg Files zu ersehen. kefali |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |