![]() |
Lautsprecher funktioniert nicht
Heute habe ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen, ich komme aber nicht dahinter warum meine Lautsprecher am neuen System nicht funktionieren. Ich habe die Dinger wie immer am SPK Stecker angesteckt, aber auch wenn der Rechner gestartet wird, geben sie keinen Laut von sich.
Der alte Rechner: XP-Home (4 Jahre alt) der neue XP-Prof. Kann mir jemand einen Rat geben ? |
Zu blöd
Mein Tower (Stacker) hat vorne einen Buchse für die Lautsprecher der einfach nicht funktioniert.
Der Stecker an der Rückseite arbeitet einwandfrei. |
Hallo Tirpitz,
bist Du auch ganz sicher, daß die Buchse an der Vorderseite für Lautsprecher gedacht ist? Wenn Du nämlich an der Rückseite funktionierende Anschlüsse hast, könnte ich mir vorstellen, daß die vordere Buchse lediglich für Kopfhörer gedacht ist. Gruß Erich |
Kopfhörer ?
Die Buchse an der Vorderseite hat die selbe Farbe (SPK Bezeichnung)und der Stecker flutscht. Ich habe an der Front auch 6 USB Schnittstellen und nur 4 funktionieren. Komisch denkt sich der Laie.
|
etwas ähnliches hatte ich aber auch schon mal bei einem anderen Gerät. Da waren die Buchsen vorsorlich in der Front eingebaut für den Fall, daß die rückwärtigen nicht ausreichen. Die Überlegung ist eigentlich gar nicht so falsch, denn es ist ja wirklich wesentlich leichter, nachträglich eine Leitung quer durch den Rechner zu den vorderen Buchsen zu verlegen, als sich bei Bedarf erst mal ein paar Löcher in die Front zu bohren. :lol:
Aber natürlich sollte das irgendwo im Manual erwähnt sein, daß es sich nur um Atrappen handelt. Gruß Erich |
Sicher, daß die Buchse auch angeschlossen ist?
Ansonsten ist es gut möglich, daß in der Systemsteuerung die Buchse als Kopfhörer vorzufinden ist... |
@tirpitz, mach das Gehäuse auf, ich bin sicher daß die Kabel des Frontanschlusses nicht am Mainboard angesteckt sind.
|
Danke für Eure Hilfe
Zitat:
Die Angestellten bei DiTech haben ja genug Stress und das bei dieser Hitze. Besten Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. :-) |
Vielleicht hat das Mainboard auch gar keine zusätzlichen Anschlüsse für Front Audio.
Dann geht halt entweder nur die hinteren oder die forderen Buchsen. Aber bei modernen Mainboards sollte am Mainboard schon noch eine Steckerleiste für die forderen Buchsen sein. |
Wär eigentlich interessant welches MB das ist, da könnt man dann mit sicherheit mehr sagen.
Bei den heutigen Boards sind sicher für die vorderen Anschlüsse Pins vorhanden aber die Kabel dafür sind nicht in der Schachtel sondern sind im Gehäuse am vorderen anschluss befestigt, das andere Ende (die Stecker)lose liegend und beschriftet. Möglicherweise sind die Pins am Board sogar teilweise mit Jumper überbrückt, damit die Hinteren Anschlüsse Sound-Saft haben. Im Übrigen sind das ja zwei Anschlüsse Mic und Lsp (rosa und grün), da ist nichts mit Kopfhörer allein, die kann man sowieso daran anschließen. Frage: hat er an der Front (neben den Klinkenbuchsen) auch USB und wenn ja funktionieren die? Dann waren sie nur zu faul die Soundkabel (mic & lsp) anzustecken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |