WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Goflight-Module - USB-Stecker (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196160)

Dr. Rainer Jung 28.07.2006 23:29

Goflight-Module - USB-Stecker
 
Liebe Goflight-Benutzer,

ich hätte gerne gewusst, wo bei den hohen Modulen GF-MCP und GF-LGT die USB-Buchse auf der Platine sitzt: oben oder unten?
Grund meiner Frage ist mein selbstgebautes Rack mit u.a. einem 45 Grad-Tableau, auf das diese beiden Module (wenn ich sie denn mal habe ...) kommen sollen. Ich befürchte nämlich mit dem üblichen Stecker Platzprobleme, falls die Buchse am Unterrand der Platine sitzen sollte.

Und wenn doch: Nachdem ich auf neuen Teilen wegen der Garantie nicht herumlöten will, um das USB-Kabel direkt anzubringen, wären Stecker-Alternativen interessant. Gibt es vielleicht kürzere, gewinkelte oder flexible Konstruktionen oder bleibt mir nur den abenteuerliche Neubau eines Steckers?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Rainer Jung

Ubootwolf 29.07.2006 00:13

Moin moin Rainer,

ich habe gerade alle Module von GoFlight verbaut und kann nur sagen: guuute Idee. An die USB-Stecker habe ich gar nicht gedacht und natürlich auch prompt Probleme bekommen! Na ja, es ging aber dann. So nun zu Deiner Frage. Beim MCP liegt der Stecker (Du schaust nun von vorne auf das Display) unten links, beim LandingGear/Flaps-Panel liegt der Stecker (wieder die Draufsicht von Vorne) rechts/etwas mittig oben. So ca. hinter der Aufschrift "Landing Gear". Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Leider kann ich kein Foto mehr machen, da ich diese beiden Module schon eingebaut habe (siehe meine HP). Ich hoffe es hilft Dir trotzdem und viel Spaß und viel Glück. Ach so, bei Conrad gibts es so USB-Winkel mit drehbarem Kopf. Schöne Teile.

Bis dann

Ubootwolf 29.07.2006 00:23

So, hab es doch geschafft mal Fotos "von Hinten" zu machen :D Ich hoffe es hilft.

Das ist das LGT.

http://img138.imageshack.us/img138/9751/lgtsm4.jpg


und das das MCP

http://img135.imageshack.us/img135/7564/mcpdr4.jpg

Dr. Rainer Jung 29.07.2006 10:03

Position USB-Stecker
 
Hallo Thomy,

vielen Dank für Deine rasche Hilfe und auch die Bilder. Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Die drehbaren Winkelstecker hatte ich gestern noch selber entdeckt und heute fand ich noch Folgendes: http://www.ta-multimedia.de/product_...oducts_id/4221

Ich hoffe, dass ich damit meine zu erwartenden Platzprobleme lösen kann.

Super Bilder übrigens von Deinem Cockpitprojekt! Bei mir geht´s noch ein bisschen bescheidener zu: Meine Module müssen im Zweifelsfalle mit einem Handgriff vom Schreibtisch runter. Ich bin schon froh, dass meine Familie 2 Monitore und ein Notebook an meinem Platz akzeptiert :-). Im Zweifelsfall zählt das Argument, dass ich es für die Arbeit brauche!

Herzliche Grüße
Rainer

Ubootwolf 29.07.2006 16:04

Hallo Rainer,

viel Spaß dann mal beim Basteln!!!!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag