WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Und Tschüss (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196104)

Meisterpilot 28.07.2006 10:27

Und Tschüss

Ich habe lange hin und her überlegt - aber ich bin zum Entschluss gekommen, dem Forum entgültig den Rücken zu keheren.

Ständig wird hier in die falschen Rubriken gepostet, es werden Dinge breitgetreten, die mit Flugsimulation überhaupt nichts zu tun haben und wir alten Hasen werden von jüngeren mit Respektlosigkeit behandelt.

Es reicht!

Ich werde mich auch nicht zurückhalten lassen - mein Entschluss ist entgültig.

Ich werde noch ein letztes Posting verfassen, dass ich dann noch mal hier zur Verfügung stellen werde - es wird sich mit dem Thema "Trolle" befassen.

Ich feile noch an einigen Formulierungen und bitte noch um etwas Geduld.

Was aber meinen Entschlusss angeht - der Zug ist abgefahren. Leider!

janmethner 28.07.2006 10:43

Is natürlich deine Entscheidung. Aber genau das wollen die Trolle ja erreichen, dass unser Forum kaputt geht. Wäre doch schade. Vielleicht überlegst du dirs ja doch noch mal.

Gruß Jan

ralphrweber 28.07.2006 10:47

Genau ,echt schade,
ich habe eben übrigens gerade eine Mail an die FXP gesendet mit einem Vorschlag die Registrierung betreffend.
Ob das machbar ist (Aufwand oder Recht), werden die Jungs sicher wissen.

Ralph

siebenviel 28.07.2006 11:02

Hab mich auch entschloßen hier nicht wieder zu posten. Werde in ein anderes Forum gehen, eigendlich wollte ich es nicht ankündigen, aber da nun mal der Thread hier aufgemacht worden ist ...

Es giobt noch andere Foren.
Schade das durch dieses Forum auch die FlightXpress einen schlechten Ruf bekommt.
Wirklich schade.

-----

Kalle

EduHir 28.07.2006 11:17

Trollfütterer

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=197482

Jonathan305 28.07.2006 12:04

ja leute. das hier ist der abschiedsthreat...

Ich weis snicht ich ueberlege noch aber es war echt schlimm was ich hier lesen musste. Aber ich denke ich werde bleiben. Es gibt zuviele ehrliche gute leute hier. wenn sie auch manchmal ne knausermeinung haben ...lol..aber nien ich habe ueberlegt auch zu wechseln. aber neine ich bleibe Flightxpress treu.

Androctonus 28.07.2006 12:06

Hallo Mike,
schade aber z.T. vielleicht verständlich. Allerdings - verdrehst Du Ursache – Wirkung nicht ein bisschen?

Zitat:

Ständig wird hier in die falschen Rubriken gepostet, es werden Dinge breitgetreten, die mit Flugsimulation überhaupt nichts zu tun haben und wir alten Hasen werden von jüngeren mit Respektlosigkeit behandelt.
Deine Maßstäbe in Ehren ...nur wie steht es mit dem Einhalten eigener Maßstäbe? Dieser Thread ist 1. In der falschen Rubrik, 2. Hat er mit Flugsimulation überhaupt nichts zu tun und 3. Weisen solche Verabschiedungen auch einen nicht gerade respektvollen Umgang zu den übrigen Teilnehmern auf :-).

Der Bezug auf ältere Teilnehmer ist wichtig und zeigt m.E. hier ein klitzekleines Problem auf: Der jüngere Teilnehmer (bezogen auf den Zeitpunkt der Anmeldung hier, nicht seinem tatsächlichen Alter) hat dem älteren Teilnehmer Respekt zu zollen. Aber: Im Gegensatz zum jüngeren Teilnehmer darf der ältere Teilnehmer sich dann mehr herausnehmen?!

Wer lange genug etabliert ist, hat das Recht, sich „etwas“ gehen zu lassen, wer neu ist hat gefälligst seinen Mund zu halten?

Mit anderen Worten: Ein älterer Teilnehmer wird ab einem bestimmten Punkt zu einem Vorbild. Und sein Wirken im Forum hat Auswirkungen auf den Neuzugang.

Es entsteht nur eine Reflexion: Das Forum wird zum Abbild meiner gegenwärtigen Gemütslage. Ich sehe einen Grund, mich zu ärgern – und antworte. Und bekomme einen Grund, mich richtig zu ärgern.

Dabei wird vergessen: Wer auf unnützes unnützes schreibt, hat den Schritt selbst vollbracht, sich als Troll bezeichnen zu dürfen und das Niveau „unseres“ Forums ein Stückchen tiefer in den Schlamm gezogen.

Lustig: Sobald ein Problem im Miteinander entsteht, wird nach „Muttern“ (hier Mods ;) ) gerufen. Wieso ich aber überhaupt erst die Beiträge der Ärgernis zur Kenntnis nehmen muss, muss jeder für sich selbst beantworten.

Vielleicht brauchen wir nicht mehr Mods, vielleicht brauchen wir nur etwas mehr Eigendisziplin und sollten nicht zu alles und jedem unsere wohlfeile Meinung kundtun. So wichtig ist die nämlich nicht, auch wenn wir es gerne anders sehen würden.

Benutze dieses Forum, als was es primär eigentlich gedacht war: Zum Rat & Tat bei Problemen mit dem FS und NICHT als Ärger & Wut bei Langeweile am PC :-).

Überlege nicht an Deinem Entschluss, überlege besser an Deinem Auftreten hier im Forum. Lass Beiträge, welche Dich stören, einfach unkommentiert und ignoriere sie vollständig. Und trage mit eigenen qualifizierten Beiträgen dazu bei, dass Niveau dieses Forums zu heben.

@EduHir
Du findest Dich vielleicht in meinem Geschreibsel wieder ;).

:-) Andreas

Chuck Yaeger 28.07.2006 12:17

Es gibt kaum etwas lächerlicheres und ärmeres als diese ständigen "Schlußmach-Ankündigungen". Was erwartet ihr ? dass jemand "nein bitte, bitte nicht weggehen" schreit?

Wenns euch hier nicht paßt und ihr zu dämlich seid die ignore-Funktion zu benutzen, dann haut doch einfach stillschweigend ab. Vermissen wird euch sowieso keiner....

Jonathan305 28.07.2006 12:39

:confused:

Chuck Yaeger 28.07.2006 12:41

:idee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.