WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Air Scheffel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196102)

MichaelX 28.07.2006 10:00

Air Scheffel

Hallo,

ich verfolge schon über längere Zeit dieses Forum und habe mich schon des öfteren über gute Ratschläge gefreut.

Zu meinem aktuellen "Problem" habe ich leider keine Informationen gefunden, deshalb meine Frage an Euch.

Ich habe mir die Air Scheffel runtergeladen und installiert, bin auch soweit sehr damit zufrieden bis auf das Modell.
Ich möchte nun das Panel aus der Air Scheffel in die PMDG 737-600 einbauen. Was muss ich dabei beachten und welche Einstellungen in der aircraft.cfg muss ich vornehmen, damit es keine Probleme gibt.

Schon vorab vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Michael

Pellwormerich 28.07.2006 16:10

Moin Michael,

die Air Scheffel gibt´s ja offenbar nur noch auf der Nobelseite von fsplanet, auf der ohne kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft gar nichts geht. Bei avsim.com wurde der Link wohl gelöscht.

Deshalb vermute ich mal, daß nicht allzu viele Flusianer das Teil auf ihrem Rechner haben werden, und demzufolge vielleicht auch niemand da sein wird, der Dir mit konkreten Tipps für den Umbau des Panels behilflich sein kann. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und es meldet sich doch noch jemand.

Wenn nicht, würde ich es doch einfach mal probieren, den Ordner "panel" in den der PMDG 737-600 zu verschieben/kopieren. Natürlich vorher das dortige Original entsprechend sichern, damit das nicht verloren geht.

Probieren kostet doch nichts. Wenn´s gar nicht klappt, machst Du das ganze eben wieder rückgängig und wartest weiterhin auf hilfreiche Leser dieses Threads.

Tschüß
Erich

MichaelX 28.07.2006 17:06

Vielen Dank für die Information.

Das werde ich auch so machen, doch bezweifel ich das alle Einstellungen funktionieren werden.

Die Scheffel habe ich in der Tat gestern von fsplanet gedownloadet, doch war es möglich diese ohne ein Mitgliedschaft zu bekommen.

MFG
Michael

big-mike 28.07.2006 18:09

Hallo Erich,
die Scheffel gibts bei Flightsim.com.Dort habe ich sie gestern gesaugt und das hier auch gepostet.Dort muss man sich lediglich registrieren.Ist ein feines Flugzeug,kann ich Dir nur empfehloen.
Gruss
Micha

Marius_EDDS 28.07.2006 18:21

Kann einer mal einen Panel Screenshot posten?

Pellwormerich 28.07.2006 18:34

Hallo Michael,
hallo Micha,

da hab ich mich wohl zu blöde angestellt mit dem Download bei fsplanet. Habe nur überall diese Hinweise auf die firstclass-membership gesehen und dachte deshalb, es geht nur noch damit. Aber das ist wohl verkehrt. Der normale Download geht weiterhin. Asche auf mein Haupt. :(

Bei Flightsim.com hätte ich sie mir auch saugen können, zumal ich dort schon ewig registriert bin. Aber da finde ich die Sucherei immer so nervig. Avsim ist da einfach übersichtlicher.

Egal, jetzt hab ich sie und werde mal sehen, wie das Teil so aussieht. Das mit dem Panelaustausch kann ich aber nicht probieren, da ich die PMDG nicht habe.

Tschüß
Erich

Glider 28.07.2006 18:50

Hallo Michael,

hier ein Review mit Screens

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...w/scheffel.htm

Thorsten

Julio Garcia 31.07.2006 21:21

Jetzt auch bei AVSIM. Kann man automatisch (SETUP.EXE) oder manuell installieren.

Datei: as738.zip

This aircraft includes a great number of features: high resolution and very detailed panels; photorealistic cockpit-/cabin-/wing-views; UNIQUE (semi-) automatic checklist with speech (capt/FO); nearly 200 sounds; working APU, fueldump and working TFT's in the passengers cabin; many other gauges like pushback, VSAT (Vertical Speed At Touchdown), taxi-control and animated wiper; as many effects as possible: heatblur, fueldump, rainwash and engine fire. Model (by Erick Cantu, FFX) included. With setup.exe (or manual install if preferred.)Detailed manual included. By Arjan Scheffel

Gruß
Julio
:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.