WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gute Aufraumprogramm gesucht. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196094)

Jonathan305 27.07.2006 23:36

Gute Aufraumprogramm gesucht.

Ich meine mein rechner brauch tmal wieder eine entmistung.

Es gint ja Tune up ich habe das bisher genutzt aber es ghet ja nur fuer 30 tage. danach leider nicht mehr.

Deswegen wollte ich euch mal fragen was gibt es fuer gute Freewareprogramme die leistungsstark den rechner entruempeln.

Waere nett wen ihr mal ein paar links und erfahrungen posten koenntet..
Danke euch..

Raptor 27.07.2006 23:52

Re: Gute Aufraumprogramm gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305

Es gint ja Tune up ich habe das bisher genutzt aber es ghet ja nur fuer 30 tage. danach leider nicht mehr.

Deswegen wollte ich euch mal fragen was gibt es fuer gute Freewareprogramme die leistungsstark den rechner entruempeln.

Waere nett wen ihr mal ein paar links und erfahrungen posten koenntet..
Danke euch..

Kann'ste nicht mal was FS9.1 konkreteres bringen? Oder wo ander's den Thread aufmachen? Langsam isses doch auffällig mit Dir. Es gibt soviele Foren hier ;).

EduHir 27.07.2006 23:55

Format x:

x..für das jeweilige Laufwerk

Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.

Captain-Nico 27.07.2006 23:55

Format C :p :lol:

man, war einer zuschnell :rolleyes: ;) :-) :D

Jonathan305 28.07.2006 07:13

Re: Re: Gute Aufraumprogramm gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Kann'ste nicht mal was FS9.1 konkreteres bringen? Oder wo ander's den Thread aufmachen? Langsam isses doch auffällig mit Dir. Es gibt soviele Foren hier ;).

lol sehe ich genauso...dein beitrag ist absoluter muell..also see ya mal im forum fuer abfallentsorgung der stad bad gandersheim.....loooooooool....

alfora 28.07.2006 08:25

Re: Gute Aufraumprogramm gesucht.

Zitat:

Bitte fall nicht auf die Marketingaussagen der Hersteller herein. Du musst Deinen Rechner nicht entmisten ganz einfach weil es wenige Stellen gibt, wo echter Mist anfällt UND sich auch auswirkt.

* Die Größe der Registry hat KEINEN Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit oder den Verbrauch im RAM weil nur die Schlüssel geladen werden, die auch wirklich referenziert werden. Die Registry ist so ähnlich wie eine Datenbank organisiert und wird nie als Ganzes in den Speicher geladen.

* Die Anzahl der temporären Dateien hat keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Irgendwann wird zwar die Festplatte zu klein aber dafür hat ja sogar Microsoft eine einfach Lösung vorgesehen: Laufwerk bereinigen

Was man dann allerdings nur mit Vorbehalt tun sollte ist, die alten Dateien komprimieren zu lassen. Das spießt sich nämlich mit der Defragmentierung.

* Defragmentieren der Festplatte ist gut und richtig, sollte möglichst regelmäßig durchgeführt werden und bringt relativ viel. Sofern auf der Platte noch ca. 30% freier Platz ist kann man problemlos die Windows-Defragmentierung benutzen. Die funktioniert aber leider nicht mehr so gut, wenn der freie Platz beschränkt ist. Da sind kommerzielle Programme wie O&O Defrag und PerfectDisc besser.

* Wenn man Dateien oder Verzeichnisse unbedingt komprimieren möchte, weil man sich durch eine langsame Festplatte und schneller CPU einen Vorteil erhofft, dann sollten die Daten nur GELESEN werden aber NIEMALS verändert. Durch das Verändern müssen die Daten ja entpackt, gelesen, geändert und wieder komprimiert werden. Dadurch entstehen viele "Löcher" im Dateisystem. Also lieber ausgesuchte Verzeichnisse komprimieren lassen, defragmentieren und NIE die komprimierten Datein verändern.

Ach ja, für genauere Auskünfte solltest Du einmal schreiben, welche Art von Mist auf Deinem Rechner ist. Bei bestimmtem Mist ist es nämlich sehr wohl einfacher, die Festplatte zu formatieren.

Jonathan305 28.07.2006 08:36

Danke dir fuer diene antwort. Endlich ein vernuenftiger Beitrag.

Ja was ist das Problem.Formatiert habe ich ihn schon oft. ER hackelt ueberall mal.Ich denke ich versuchs mit der defrag. gibt es da nciht von o& o ne freeware?

alfora 28.07.2006 08:39

Zitat:

gibt es da nciht von o& o ne freeware?
Es gibt auf jeden Fall Testversionen:
http://www.oo-software.com/de/download/

http://www.raxco.com/products/downloadit/

Ach ja, der Rechner sollte natürlich sauber sein, also keine Trojaner, Viren, Würmer oder sonstige Schadprogramme enthalten.

Jonathan305 28.07.2006 08:42

ok danke dir ja ich denke das ist er. Avast leidtet da wirklich gute Arbeit.

Ich denke die Testversion reicht erstmal. Danke fuer den link.

Abbi737 28.07.2006 10:23

Ansonsten googel mal nach beclean und clearporg, die löschen auch überflüssige Dateien und registry einträge. Sind zum entrümpeln ganz gut, allerdings kratzen die halt nur an der Oberfläche. Ansonsten halt die Programme nehmen die alex gepostet hat.

Habe die beiden Programme auch und bin sehr zufrieden damit. Die entfernen auch cookies usw.

Schau sie dir einfach mal an.

Mfg und schönes we

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.