WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Amazon momentan ein Graus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195951)

Neo 25.07.2006 19:59

Amazon momentan ein Graus

Die Oberfläche ist ein Mischmasch aus alter (wie vor ein paar Monaten) und neuer (wie amazon.com Heute). Allerdings nicht das beste aus beiden, sondern eher umgekehrt.

Oben die Navigationsleiste ist überall, nur nicht mittig.

Äußerst unübersichtliche Suchergebnisse.

Jedes zweite Trumm wird von irgendeiner Partnerfirma angeboten und/oder nicht nach Österreich verschickt.

Wollen die unbedingt Kunden los werden?

zechenkas 25.07.2006 20:34

Re: Amazon momentan ein Graus

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Die Oberfläche ist ein Mischmasch aus alter (wie vor ein paar Monaten) und neuer (wie amazon.com Heute). Allerdings nicht das beste aus beiden, sondern eher umgekehrt.

Oben die Navigationsleiste ist überall, nur nicht mittig.

Äußerst unübersichtliche Suchergebnisse.

Jedes zweite Trumm wird von irgendeiner Partnerfirma angeboten und/oder nicht nach Österreich verschickt.

Wollen die unbedingt Kunden los werden?

Das mit den Partnerfirmen finde ich auch stark,überhaupt wenn jedes 2. Trumm net nach Österrecih geschickt wird.
Eine Anfrage diesbzgl. wurde lapidar mit "wir werden das prüfen" beantwortet.

spunz 25.07.2006 21:22

ich kaufe mittlerweile fast alles über ebay powerseller, die liefern wenigstens wirklich und nicht "innerhalb von 5 tagen verfügbar oder auch nicht"...

Qsecofr 25.07.2006 21:54

is mir aber auch schon aufgefallen das die lieferungen immer länger dauern: 24h verfügbarkeit heißt mittlerweile nach 3 - 4 tagen wird es versendet...warte mind. 1 woche pro lieferung, zache partie

dafür bekomm ich mittlerweile lauter werbemails weil ich angeblich schon so oft "esoterik" sachen gekauft habe (NOCH NIE)bzw. angebote zu kinderbüchern (ich hab weder kinder noch jmls. was bestellt)

naja die schöne zeit in denen noch verlass auf die leute war ist wohl vorbei...

Chrisi99 25.07.2006 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
is mir aber auch schon aufgefallen das die lieferungen immer länger dauern: 24h verfügbarkeit heißt mittlerweile nach 3 - 4 tagen wird es versendet...warte mind. 1 woche pro lieferung, zache partie

dafür bekomm ich mittlerweile lauter werbemails weil ich angeblich schon so oft "esoterik" sachen gekauft habe (NOCH NIE)bzw. angebote zu kinderbüchern (ich hab weder kinder noch jmls. was bestellt)

naja die schöne zeit in denen noch verlass auf die leute war ist wohl vorbei...

das stimmt wohl!

ich bekomme immer Angebote aus "Kunst und Kultur"... angeblich auch, weil ich schon oft was in die Richtung bestellt hätt :confused:

Alex1 26.07.2006 10:22

Amazon betreibt eben outsourcing bei den Dienstleistungen. Ist halt modern.

Neo 26.07.2006 10:27

Wirklich ärgerlich das Ganze.

Vorallem, weil wenn man man auf Amzon.com schaut man einen perfekten Online-Shop vorfindet.

In Deutschland gibts dagegen mittlerweile nur mehr Resteverwertung. Als Österreicher ist man noch viel schlechter dran.

ERRA 26.07.2006 13:22

Den Aussagen kann ich mich nicht anschließen.

Ich kauf die unterschiedlichsten Dinge bei Amazon (Digicam, Grafikkarte, DVDs, Bücher etc). Sofern lagernd habe ich spätestens am nächsten Abend die Versandbestätigung per Mail.

Anderes Beispiel: ich hab vor kurzem ein falsches Produkt geliefert gekommen (richtige Verpackung aber falscher Inhalt). Kurze tel. Reklamation und die Austauschlieferung war schon unterwegs noch bevor die andere zurückgeschickt habe.

Bzgl. der Benachrichtigungen über ähnliche Produkte - das kannst ja im Profil abschalten.

J@ck 26.07.2006 16:16

Vorteil von Amazon gegenüber Ebay ist immernoch der Gratisversand und der Support bei Austauschartikeln - bei Ebay verdienen die Leute ja das Meiste am Versand.

Auch ich spreche von verschiedensten Produkten. Wenn man direkt was sucht und nicht einfach nur stöbern will, ist man bei Amazon wesentlich besser dran.

Neo 26.07.2006 16:40

Ich muss hier glaub ich klarstellen, das ich sehr gerne und sehr viel über Amazon kaufe. AUch jetzt noch.

Nur leider macht Amazon .de bzw. .at (!) mir das Leben unnötig schwer.

Sie bräuchten ja nur die .com Überfläche endlich auch bei uns vollständig einführen, wieder ales zuverlässig selber und auch für Österreicher anbieten und alles wäre OK!

Ebay ist übrigens nicht mein Favorit. Erstens sind die Gebühren eine Frechheit und Zweitens, bin ich trotz hoher Vorsicht bereits mehrfach eingfahrn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.