![]() |
Die Decoderkarte macht nur Probleme, das Bild wackelt und flimmert( sobald ich ein Movie ansehen möchte).
Das 2. Hauptproblem ist ich höre nichts, die Mp3´s funzen. Nur die DVD´s nicht. Ich habe das Kabel zwischen Decoder - Karte und dem Line-In der Soundkarte usw.. MFG |
1. Welches sys hast laufen ?
2. Alle Treiber aktualiesiert ?? 3. DirektX, welche Version ?? 4. Hast auch Line in bei der Wiedergabe aktiviert ( Controll Panell ) ? 5. Hast bei der Wiedergabe einen Viren scanner im hintergrund laufen oder sonstige Programme ? P.S.: Sei auch so nett und nimm das Pic aus der Sig, a Pic is ka Sig :) |
Hallo Sheridian!
Hab' selber die Karte und die Fernbedienung und bin wirklich begeistert. Hast Du die Lautsprecher schon mal direkt an der Decoderkarte angesteckt? MfG MANX |
noch was!
Hi!
Bei Dir liegst's aber sicher, wie Werimaster geschrieben hat, daran, dass der Line-In auf stumm geschalten ist. Lautsprechericon in der Taskleiste (sonst über Systemsteuerung) doppelklicken und beim Line-In das Hakerl wegmachen. Funzt dann sicher MANX |
Fernbedienung für Real Magic
Hallo Manx !!
Woher hast Du die Fernbedienung ??? Ich finde sie nirgends !!! Danke, Fricki |
Hi fricki!
Die Fernbedienung http://www.sigmadesigns.com/products/remote_control.htm hab' ich damals bei www.reichelt.de bestellt, da die Karte in Österreich nirgends aufzutreiben war. Hab' grad' nachgeschaut und finde sie dort leider auch nimmer. Aber probier's bei electronic-2000: http://www.electronic-2000.de/german...kte/remote.htm Ist wirklich zu empfehlen, viel bequemer auf der Couch... MfG MANX PS: Hab's doch noch gefunden: http://katalog.reichelt.de/index.html?show+lonedo |
Vielen Dank für die Antworten.
1. WIN ME 2. Ich habe alle Treiber installiert (die Karte scheint auch auf im Geräte-Manager) 3.Direct X 8.0 4.Meine Soundkarte Terratec Xlerate (Aureal Vortex Chip) 5.Ich hab den Line-In auf maximale Lautstärke gestellt 6. Wenn ich die Boxen direkt auf den Audio Ausgang der Decoder-Karte stecke habe ich auch KEINEN Sound. MFG |
Hallo!
Könnte ja wirklich ein Hardwaredefekt sein? Die Karte hat ja zwei Audio-Ausgänge: * einen normalen Stereo-OUT * einen S/P DIF connector für Dolby Digital Surround Sound Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den S/P DIF auszuprobieren. Ansonsten umtauschen, wenn noch in der Garantiezeit! MfG MANX |
Leider ist die Garantie vor mehr als einem halben Jahr abgelaufen.
Jetzt hab ich versucht mein altes Mikro zum Laufen zu kriegen, funzt ebenfalls nicht. Ich werde die alten Treiber installieren vielleicht funzt es ja einmal. |
Hi!
Vielleicht versteh' ich da ja was falsch. Du scheinst ja generell Probleme mit der Soundkarte zu haben. Dabei ist aber der Sound, der von der DVD kommt, von der Soundkarte komplett unabhängig. Eigentlich sollte die DVD (Bild und Ton) auch ohne Soundkarte funktionieren (die Experten mögen mich korrigieren!). Du kannst aber, wenn Du die DVDs am Computer anschauen willst, das Tonsignal der DVD über die Soundkarte durchschleifen. Dann hast du den Sound vom Computer und den der DVD, ohne umstecken zu müssen. Bei mir ist aber der Hauptzweck, DVDs am Fernseher anzuschauen, d.h. S-VHS Kabel von der Hollywood+ zum TV und ein Audiokabel (Klinke auf 2 Cinch) ebenfalls zum TV. Für Bild und Ton am Computer und TV: * Grafiksignal von Grafikkarte über Hollywood+ durchschleifen, Monitor an Hollywood+ * Stereo-OUT der Hollywood+ mit Line-In verbinden, Lautsprecher am Line-OUT der Soundkarte * S-VHS Kabel zum Ferseher * S/P DIF Sound zum Surround System MfG MANX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |