![]() |
Laserdrucker druckt nur mehr schwarz ...
http://666kb.com/i/ag1zks9g9nisx7t79.jpg
was kann ich da dagegen machen? hab eh schon alles auseinandergebaut und gereinigt wo ich dazugekommen bin ... zuerst hat er dann gar nichts mehr gedruckt - jetzt druckt er wieder so. reinigungsseite hab ich auch schon gedruckt. drucker ist ein hp laserjet 1000. |
Schon mal eine neue Cartridge versucht ?
|
Zitat:
und um das geld was da mittlerweile so eine toner-cartrige kostet kann ich mir ja fast schon einen neueren, besseren neuen (laser)drucker kaufen. |
Alternativ schau dir mal den Massekontakt der Cartridge an. Vielleicht ist dieser durch Toner verschmutzt bzw. oxydiert. Weiters schau mal ob der Primärroller richtig an der Trommel anliegt. Möglich daß eine Halterung gebrochen ist. Detto der Transferroller.
Im schlimmsten Fall kann natürlich auch die Hochspannungsversorgung def. sein. In dem Fall wärst du wahrscheinlich mit einem neuen Drucker billiger dran denk ich mal. Viel Erfolg |
Verwendest du Original- oder Nachbaucartridges ?
Du kannst auch mal im Druckerforum schauen ob jemand ein ähnliches Problem hatte: KLICK |
Zitat:
massekontakt: ist das die rolle? :roll: ich glaub ich gebs auf ... bin jetz scho den ganzen nachmittag am rumbauen, auseinanderschrauben, wieder zusammenbauen, putzen ... :heul: |
Da auf dem Foto ein Muster im regelmäßigen Abstand auftritt, und dieser Abstand garantiert dem Umfang der Fotoleittrommel entspricht, tippe ich einmal darauf.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |