![]() |
TFT - Responszeit
hallo leute
nachdem ich mich mit dem gedanken trage, auf einen TFT umzusteigen: welche responszeit wäre notwendig, um auch 3D games halbwegs normal spielen zu könne?? thx honk :-) |
4ms - 2ms
aber das ist nicht alles, kontrast ist wichtig und helligkeit support usw |
bitte definiere 3d - shooter oder nicht. wenn nicht dann alles ab 25ms runter. nur so wie vorposter das ist es nicht. wichtigstes überhaupt ist meiner meinung nach die handhabung um garantiefall. - der ja öfters auftritt als man glauben mag - gibt ja nur eine handvoll firmen die panelen für die tfts herstellen.
|
danke für die antwort!
@lf primär brauche ich meinen rechner für "rechenknechtagenden" (photoshop, corel, excel, word, i-net etc .... da übliche halt :-) ) hin und wieder überkommt´s mich halt: qu***3 (online), need für speed, C & C, ... stehen dann am programm :rolleyes: z.Z. habe ich einen 17"er und würde meinen schreibtisch halt lieber optisch ansprechend gestalten :D thx honk |
auch photoshop dann umbedingt darauf achten das der tft 16.7 mio farben darstellen kann. gibt da äh kleine schummler mit 16.2 mio
farben - man merkt den unterschied gewaltig sprich keine farbechtheit mehr gegeben. also wenn du auch shooter spielst würde ich sagen 8ms ist vertretbar je mehr runter umso besser bzw. umsobesser vom hersteller gelogen. braut ja jeder sein eigenes süppchen wie er zu dem ergebnis kommt. |
Zitat:
ich hab auch gesagt SUPPORT und so weiter....nicht nur 4ms - 2ms... @honk wenns ein arbeitsTFT sein soll dann eizo....es gibt nix besseres für bildbearbeitung... |
Zitat:
ups das wollte ich nicht ist mir garnicht aufgefallen. wollte eigentlich dich bestätigen. |
8ms is aber auch vollkommen ausreichen für 3D-Shooter
|
ich hab einen 17" acer AL1714 mit 14ms und kann damit auch problemlos alle 3d shooter spielen.
|
ok - vielen dank an alle
...jetzt hab ich zumindest einen richtwert :-) honk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |