WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flughafen CHUBU (RJGG) ohne AI Flugzeuge? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195819)

beowulf99 23.07.2006 16:34

Flughafen CHUBU (RJGG) ohne AI Flugzeuge?
 
Hallo, hebe mir den AIrport in Japan runtergeladen bei flightsim.com
und erfolgreich installiert und gestartet aber der Airport ist ratzeleer OHNE irgendwelchen AI Flugverkehr sei es von Standart oder von meinen Installierten (PAI + WOAI)

Woran kann das liegen bzw. kann man das irgendwie ändern??

gruß

b99

Delta777 23.07.2006 16:38

Hast du eine Afcad datei für diesen Airport??
Ich glaube nämlich diesen Airport zu kenne den du meinst, der ist noch für den FS2002 gemacht worden und braucht einen seperaten FS2004 Afcad File.

Pellwormerich 23.07.2006 16:44

Nicolas, Du liegst absolut richtig.

Zu diesem Thema gibt´s auch schon drei gleichartige Threads:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=rjgg
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=rjgg
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=rjgg

Gruß
Erich

beowulf99 23.07.2006 17:04

Alles klar, Danke :)

Pellwormerich 23.07.2006 17:10

ich habe eben nochmal etwas geblättert und herausgefunden, daß dieser Airport deshalb nicht im FS9 enthalten ist, weil er erst im Februar 2005 den Betrieb aufgenommen hat. Er war also einfach noch zu jung für den FS9 :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Central...tional_Airport

Erich

beowulf99 23.07.2006 17:20

also irgendwie klappt das nicht so wie es sollte...

Es hat nicht zufällig jemand diese Dateien die ich mit dem TT-Tool
einfach nur kompilieren kann??

Wie ich oben shcon beschrieben habe nutze ich PAI+WOAI AI Verkehrspläne (habe zur Zeit auch alle)

gruß

B99




@Pellwormerich

jung und klasse Teil :D

Pellwormerich 23.07.2006 17:59

Hallo b99,

kennst Du Dich denn mit dem TTool aus, oder hast Du es sogar auf Deinem Rechner? Wenn ja, weißt Du ja, daß der gesamte AI-Traffic des Flusi mit diesem Tool in 3 Dateien dekompiliert werden kann, nämlich Airports.txt, Aircraft.txt und Flightplans.txt.

Es gibt also keine spezielle Datei, die hier verarbeitet werden kann, sondern Du mußt in der Airports.txt manuell den Flughafen RJGG einfügen mit den Koordinaten, das ganze speichern und anschließend mit der TTools.exe kompilieren, damit der AI-Traffic diesen Airport kennt und berücksichtigt.

Wie das mit den Flightplans von PAI + WOAI aussieht, weiß ich nicht, da ich die nicht benutze.

Tschüß
Erich

beowulf99 23.07.2006 18:45

also ich habe TTool und das Proggi CollectAirports.
Dieses habe ich angewendet und es hat mir eine Datei erstellt Namen`s
Airports_FS2004.txt

In dieser Datei ist anscheinend jetzt der RJGG enthalten.
Habe die Datei unbenannt in Airports_rjgg.txt . Die 2 Dateien aus den anderen Threads aircraft+flightplans und die Airports_rjgg habe ich mit TTools Kompiliert.

Aber da ist nix zu sehehn auf den Airport:verwirrt:

Pellwormerich 23.07.2006 19:20

ich fürchte, Du hast die Funktionsweise des TTools nicht so richtig verstanden, denn so wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wenn Du nämlich mit CollectAirports eine Liste erstellst, so beinhaltet die sämtliche Airports, die im FS9 installiert sind, also schlappe 25.000. Diese Liste nun umzubennen und erneut kompiliert in die Datei Traffic030528.bgl (Gesamt-AI-Datei)zu übertragen, macht nicht viel Sinn.

Außerdem schreibst Du, daß RJGG anscheinend enthalten ist. Warum guckst Du nicht einfach nach? Du kannst doch die Datei mit jedem Texteditor öffnen und nachsehen, ob RJGG dabei ist. Die Airports sind nämlich alphabetisch sortiert.

Es wäre also zweckmäßiger gewesen, mit TTools die Stammdatei (s.o.) zu dekompilieren, dann in die Airports.txt manuell den RJGG einzufügen und dann diese Datei gemeinsam mit den beiden anderen (aircraft und flightplans) wieder zu kompilieren.

Was nun die Dateien aus dem anderen Thread betrifft, so kann das natürlich nur funktionieren, wenn Du diese Flieger auch selbst alle bei Dir gespeichert hast, und zwar mit den genau übereinstimmenden Aircraft-Nummern (AC#...)

Wenn nicht, kannst Du diese ganze Aktion vergessen.

beowulf99 23.07.2006 19:59

alles klar hab es geschnallt :-)

wenn ich den aircraft.txt folgenden Fliegereintrag einem Flugzeug zuweisen will:

AC#1003,490,"AIB777-200AA"

was muss ich anstatt: AIB777-200AA hinschreiben wenn ich folgenden
Flieger auf meiner Platte habe und ihn dem zuweisen möchte:

Dateiordner: WoA_AIA_B738

repaintordner: texture.AAL-American Airlines


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag