![]() |
Hallo Kollegen, ich hab folgendes echt lästiges Problem.
Würde gern winamp auf meinem Pc benutzten. Die Installation läuft auch ohne Probleme ab. Auch das öffnen der Datein geht ohne probleme mit Doppelklick. Nur die Icons der "Winamp Media Files" sind Windoof unbekannt. Also ich hab lauter "datei-unbekannt" - Icons in meinem Explorer. In der Ordneroption werden die zwar rihctig angezeigt aber bei der Umsetztung haperts win2000 anscheinend. Versteh nicht warum? Hab schon dem Windows Media Player deinstalliert. Kein Erfolg. Weiß wer rat?? |
hast du dir eh nicht winamp 3 beta xx runtergeladen weil es hört sich ganz so an als wäre es diese gschis*ene version!
wenn nicht mach mal auf ein mp3-file "shift+rechtsklick->öffnen mit->programm auswählen" dort suchst dirn winamp raus und machst das häkchen bei "diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen" und klickst auf "ok" dann sollte es funzen |
anderes Problem
Nein, ich hab die Version 2.77 von Winamp.
Es lassen sich die Dateien auch mit Winamp öffnen. Das ist kein Problem. Es ist nur so das Windoof2000 im Windows Explorer nicht das vorgegebene Icon verwenden will. Alle mp3 Icons sind "unbekannte-Datei"-Icons. In der Ordneroption-Dateitypen ist aber die richtige gewählt. Kein Idee warum. Hab auch schon ShellIconCache gelöscht und mit TweakUI die Icons reparieren lassen. Kein Ergolg. Am Windows Media Player kanns auch nicht leigen. Habs schon ohne den probiert. Komisch ist das es in win98 ohne Probleme funktioniert. Nur in Win2000 nicht. |
Könnte das ein Problem mit den Sicherungseinstellungen von Datein/Ordnern in Win2000 sein? Schau mal nach 1.ob du admin bist und 2.ob das system sämtliche Datein zugriff hat.
|
Heureka
Nur der Ergänzung halber:
Hab die Lösung gefunden. Der Winamp Agent war deaktiviert!! Deshlb kein Icon. Jetzt hab ich den wieder aktiviert und jetzt sind die Icons wieder da.... also dann :p |
der winamp agent sollte daran ned schuld sein, ich installier den nie und hab immer meine icons.....
der agent "passt" zwar auf, dass sich kein anderes programm die mp3 extension auf sich registriert, aber es geht auch ohne dem ding.... |
da winamp agent schluckt fast 400k speicher und bringt nicht wirklich was -> braucht keiner
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |