![]() |
Kaufentscheidung: A36 Bonanza oder Baron 58??
Hi Leute
Ich überleg mir grad ob ich mir nicht noch ein GA-Flieger zulegen sollte (neben die Carenado 206) und hab mich deshalb mal bissl umgesehen. Nun die Frage: Welche würdet ihr empfehlen? Die "A36 Bonanza" oder die "Beech Baron 58" (beide mienes Wissens von DF) oder ganz nen anderen?. Kriterien: - 2D Cockpit? (die sehen aber auf den ersten Blick eh ziemlich ähnlich aus) - VC spielt bei mir absolut keine Rolle! - Avionics? Ist z.B. das "Garmin GNS430 GPS" vollwertig wie wenn ichs direkt bei RXP kaufen würde? - lassen sich die RXP Avionics dann auch in anderen Flugzeugen nutzen? (z.B. Aeroworx B200) - Systemtiefe? - Performance? - Aussenmodell? - Handbücher etc. (boxed!!) - und was ihr sonst noch gerne über die beiden loswerden wollt... Danke schonmal für die Antworten Gruß, Chris PS: Die "Piper Cheyenne" braucht ihr nicht vorschlagen...sobald die Box da ist kauf ich sie mir auch ;) |
Hallo,
also ich besitze beide Maschinen, würde dir aber die Baron empfehlen. Sie ist einfach besser was die Ausstattung der RealityXP Gauges angeht. Ich finde das Garmin530 und das Sandel EHSI einfach eine perfekte Kombination. Vor allem finde ich die Umsetzung vom G530 genial und kommt für mich schon perfekt an das reale heran. Die Sounds und die Performance sind ohnehin genial. Meiner Meinung nach der beste GA-Payware-Flieger mit dem besten Preisleistungsverhältniss. Liebe Grüße der Julius |
Zitat:
Finde die Baron auch vom Modell etwas detaillierter und damit hübscher. Kann Dir das Produkt wärmstens empfehlen. Jens |
Es sind beide gut, jede hat seine individiual Ausstattung.
Und es sind die zwei, wo ich am meisten in der FS-Luft bin.:D |
Hallo zusammen,
wie würdet Ihr die Baron im Vergleich zur Piper Cheyenne von DA einschätzen. |
Dann schon eher die Baron - bis die Ceyenne die Kinderschuhe ausgezogen hat.
|
Hallo Sandra,
die Kinderschuhe hat sie nun wirklich nicht mehr an. Auch wenn bis zur Perfektion noch Kleinigkeiten zu korrigieren sind - sie ist jetzt schon ein phantastisches Flugzeug! Ich kann sie leider nur mit der A36 vergleichen. Und da bietet die Cheyenne viel mehr "Fun": sowohl beim manuellen wie auch beim konventionellen Fliegen. Und mach mit ihr mal einen Nachtflug - absolut unschlagbar; so etwas habe ich noch nicht erlebt! Ein Traum von einem Cockpit! Und dass sie - für die, die es brauchen - ein excellentes, sauber gemachtes Handbuch hat, das unterstreicht nur ihren Anspruch und ihre Klasse. |
Zitat:
Ich denke, es ist eher eine Frage der Philosophie, als der Ausgereiftheit. Die Baron hat nicht eine annähernd so große Systemtiefe, wie die Cheyenne. Sie ist dafür sehr stabil, hat stabile Frames, tolle Optik und entspricht echt 100%ig dem Real (die Cheyenne übrigens auch). Insofern: Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die Baron ist seit Monaten auf dem Markt, die Cheyenne eine gute Woche. Das GPS der Baron ist deutlich komfortabler (weil auch real moderner), als das Trimble der Cheyenne. Also jedem das Seine. Gruß Jens |
Danke für die Antworten. Ich hatte bei der Baron an eine zusätzliche Anschaffung gedacht. Die A36 und die Piper habe ich bereits. Ich denke ich werde verzichten.
|
Hi Leute
Danke das ihr mir die Entscheidung abgenommen habt...ich werd dann wohl die Baron nehmen :) Ein paar Fragen von oben sind aber noch offen...vielleicht kann und will sie ja jemand beantworten. - Avionics? Ist z.B. das "Garmin GNS530 GPS" ;) vollwertig wie wenn ichs direkt bei RXP kaufen würde?, wenn ja...warum kostet der ganze Flieger dann grad mal 35¤ wenn allein das GPS schon 30$ kostet? - lassen sich die RXP Avionics dann auch in anderen Flugzeugen nutzen? (z.B. Aeroworx B200) - Handbücher etc. (boxed!!) Danke schönen Abend noch Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |