![]() |
Animation über Gauge steuern
Hallo zusammen
Ist es möglich im Gmax eine Animation zu erstellen bei der man irgend einen Namen verwendet z.B. Animation1, und diese dann über ein XML Gauge steuern kann? Besser erklärt: Gmax Animation erstellen. Name der Animation: Animation1. XML Gauge erstellen. Über das XML Gauge die Animation steuern. Geht das?, weil so könnte ich noch mehr Animation verwenden. |
Du kannst die Animation auch direkt über entsprechenden Code in der makemdl.parts.xml steuern. Der XML-Code da drin wird über den Partname einem animierten Teil zugeordnet. Eigentlich ganz einfach.
Schau dir mal deine makemdl.parts.xml an. Da wirst du zahlreiche Beispiele drin finden. |
Äem wo finde ich die makemdl.parts.xml? Ich exportiere das Flugzeug direkt in Gmax zu einer mdl mittels FS2004 SDK und makemdl SDK.
Edit: Habe die xml jetzt gefunden. Doch ich weiss nicht was ich darin suchen muss. Ich möchte div. kleine Animation erstellen. z.B. wenn ich ein Gauge aktiviere, dass dann die Remove befor flight Fähnchen erscheinen. |
Die
Remove-Before-Flight-Fähnchen müssen schon in der mdl-Datei definiert sein. Aktiv werden sie wenn eine bestimmte Situation eintritt, z.B. wenn der Engine Off-Schalter betätigt wird und mit dem Stillstand der Propeller werden dann die Fähnchen aktiv bzw. sie werden angezeigt. Es gibt genügend Flugzeuge die das haben, da könnte man in der dazugehörigen Gauge mal *nachschauen* mit welchem xml-Befehl das bewerkstelligt wird. Auch denke ich mal gibt es noch andere Foren die sich nur mit diesem Thema befassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |