![]() |
Temeratur Einstellung im FS
Hallo,
wie kann ich z.B. einstellen es es 30 C° sind.Das mit dem Taupunkt und die maßeinheit F° versteh ich nicht ganz. |
°F ist die amerikanische Temperatur-Skala,
°C ist die europäische Temperartur-Skala. Es gibt Umrechnungstabellen und Nomogramme, um eins ins andere zu überführen. Taupunkt ist eine physikalische Größe, die du eventuell in einem technischen Lexikon erklärt bekommst. :hallo: Ned |
Einzustellen im Wettermenü vom Flusi.
Beim Taupunkt wird einfach von der momentanen Temperatur die Differenz errechnet, wo die Luftfeuchte 100% erreicht (Dafür gibt es auch Hilfsmittel). Ab dieser Temperatur (Taupunkt) entstehen also real die Wolken oder auch Nebel. Man kann mit beiden Angaben die untere Höhe der wolken leicht errechnen. |
°F = Grad Fahrenheit
°C = Grad Celsius 32°F = 0°C 59°F = 15°C 100°F = 38°C Du kannst die Einstellungen unter Wetter vornehmen, Reiter Temperatur. Die Temperatur nimmt als Faustregel ca. alle 100m um 1°C ab. Um den richtigen Taupunkt für seine gewünschte Wolkendecke zu errechnen, nimmst du die Temperatur der Bodenschicht (türkise Linie), und ziehst alle 100m ca. 0,6°C, also ungefähr 1°F, ab. Das stellst du ein. Bei einer gewünschten, dauerhaften dichten Bewölkung, empfiehlt sich, eine zweite Temperaturschicht bei der Wolkenschicht zu machen. Es sollte dort etwas wärmer sein als mit der Faustregel errechnet, und in dieser Schicht sollte der Taupunkt mit der Temperatur übereinstimmen. Dazu noch ein Luftdruck von ca. 29.70 inHg, und die Bewölkung sollte stabil sein. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Umrechnungstabelle. Oder du nimmst reales Wetter.:p Ach ja, ich erhebe selbstverständlich keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit. |
Ohh ist das kompliziert.Trotzdem danke.Werd wohl besser das reale Wetter benutzen.
|
Re: Temeratur Einstellung im FS
Zitat:
Weiß ich nicht, interessiert mich nicht, aber Dein Avatar ist irgendwie so..., ich kanns kaum beschreiben..., so..., ...., ... :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |