![]() |
Frage zu Adaptive AA & HQ-AF
AAA:
Adaptive Anti-Aliasing war der Kaufgrund mir eine X1800XT/256 für 270€ zuzulegen, neben den nicht-flimmernden Texturen und dem HQ-AF Modus. Jetzt stelle ich fest, dass man für OpenGL AAA nicht aktivieren kann. Ich glaubte meinen Augen nicht und dachte verärgert, dass ich das dauernd übersehen hätte. Aber nein, es wurde schlicht nirgenwo wirklich erwähnt. Gerade einmal 1 Artikel befasste sich mit der Problematik und darin stand nur, dass es wahrscheinlich(!) nicht geht, oder mit einem neuen Treiber gehen könnte... das ist doch ein Witz. Weiß man heute, ob das endlich für OpenGL implementiert wird? Und was ist mit nVidia's Gegenstück dazu, da geht wohl auch noch lange nichts mit OpenGL, oder? HQ-AF: Da ich überlege für meinen 2. PC im letzten Moment der Verfügbarkeit noch eine nicht X1900/X1800-Karte zu kaufen, also eine X1600 oder X850, möchte ich fragen ob HQ-AF auch auf diesen kleineren Modellen geht. Denn AAA kann man ja auf X8x0 Modellen seit den aktuellen Treibern verwenden. Danke schön |
aaa und opengl funktioniert bei ati nicht (bei NV hingegen angeblich schon)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...ght=aaa+opengl älterer artikel von leo dazu: http://www.3dcenter.org/artikel/2005/10-04_a.php hm, bei meiner x850xt ist hq-af mittels tray tools immer an, aber ob es wirklich ne wirkung zeit, habe ich nie überprüft. kann ich aber machen, wenn du willst. |
PS:
Auf der X1600er funktioniert das HQ-AF wie auf anderen X1000ern, alles was darunter ist, kennt nur winkelabhängige anisotrope Filterung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag