WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tabellen im WCM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19554)

reemrev 19.04.2001 22:04

Apropos Graphiken ( habe gerade ein posting dazu gelesen), da fällt mir wieder ein, ich glaub es war hier im WCM, der Vergleichstest der Graphikkarten: Da gab es zum Schluß mehrere Tabellen mit 15 verschiedene Farben, die Säulen noch dazu im Lichteinfall, also rund 50% der Farbe war somit weiß. Da gab es eigentlich nichts mehr zu erkennen !!
Wenn so eine Tabelle sich schon aus Platzmangel nicht größer darstellen läßt (sollte eigentlich passieren), dann bitte wenigstens in Vollfarbe und möglichst differenziert nach Helligkeit und Intensität, also mal ne hell dann wieder eine dunkle Farbe, am besten komplementär angeordnet
(Orange neben Blau ...), sodaß ähnliche Farben nicht nebeneinander stehen.

Bender Unit 22 19.04.2001 22:32

noch eine kleine bitte... wäre es möglich bei allen tft test die Response Time anzugeben ... (oder wenn des net geht schreiben ob das tft für schnelle Videos geeignet ist) ihr macht eh oft ... aber halt net immer

mike 20.04.2001 11:29

Ich denke, du meinst jetzt das LG Display? Ja? Da bin ich dran schuld, hab ich wirklich vergessen zu erwähnen. Also in diesem Fall ist das überhaupt kein Problem. DVDs und ähnliches kann man problemlos glotzen. Und selbst Spiele (ich hab F1 Racing drauf gespielt ;) ) gehen ohne Probs.

Werde aber in Zukunft darauf achten, dass wir das nicht mehr unterschlagen.

Robert 20.04.2001 13:43

Die Responsetime is wirklich eine der interessantesten Eckdaten - leider gibt es nicht gerade viele Displays die damit angeben könnten und somit verschweigt dies der Hersteller recht gerne...

Zudem sind die Angaben entweder geschönt oder nicht eindeutig angegeben.

Bei den Displays sind die Panels mit MVA (Multi-domain Vertical Alignment)-Technologie die schnellsten. Meistens bieten diese Responsezeiten unter 30ms. Mit denen kann man schon was anfangen - 3D-Gamern würde ich persönlich dennoch abraten - aber des is wie mit den 100Hz ;)

Bender Unit 22 21.04.2001 02:04

@mike ja genau diesen test hab ich gemeint .. DANKE für die flotte ergänzung der daten ... (wie IMMMER! bei der wcm. muss hier gesagt werden :) deshalb hab ich ja ein abo :) )
@robert "...verschweigt dies der Hersteller recht gerne..." ja genau und deshalb hab ich auch geschrieben ... wenn möglich ... bwz. wie schaut euer eindruck aus kann man spielen oder action dvds schauen ... kann man so was fix in den test aufnehmen ... wie zb. "meinung des testers : für spiele geeignt ... bedingt geeignet ... usw " ?

mike 21.04.2001 02:12

Bei TFTs is es so, dass wir das sehr wohl austesten und es keinerlei Probleme damit gab, wenn wir nichts näheres darüber schreiben. Ist auch bei anderen Tests so, dass man gelegentlich eifach gar nicht mehr näher auf gewisse Aspekte eingeht, da man selbstverständlich davon ausgeht, dass es funktioniert.

Man wird eben mit der Zeit ein wenig Betriebsblind. Drum is es gut, wenn man von Kommentaren wie dem Deinigen hier im Forum immer wieder an solche DInge erinnert wird ;)

Bender Unit 22 21.04.2001 02:38

Zitat:

mike hat geschrieben:
... Bei TFTs is es so, dass wir das sehr wohl austesten ...
lol :) jaja kleines spiel wärend der arbeit :)

Bender Unit 22 21.04.2001 02:43

bei "normalen" montitoren ist es so üblich dass man zb die khz angegeben hat ... aber wie schon schon robert geschrieben hat "trauen" sich die meisten hersteller die Responsetime gar nicht schreiben ... deshalb mein vorschlag wenn keine Responsetime "vorhanden" ist einen kleinen satz wie zb für schnelle videos nicht geeignet ...
aber was schreib ich ihr macht das eh so gut wie immer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.