![]() |
FS9 fährt Rechner runter
Hallo und guten abend,
habe das Problem schon unter Hardware gepostet,weiss aber nicht,woran es liegt. Habe Windows und den FS9 neu aufgezogen und der Flusi befindet sich im Originalzustand,keine Addons.Wenn ich ihn starte,komme ich bis zum Abheben,dann fährt ohne Warnung der Rechner runter und starte neu.Habe den neuesten Treiber für meine Gigabyte 6600GT drauf,aber den habe ich auch auf meinem zweiten Rechner ohne Probleme.Habe auch schon mal meine Steuergeräte ausgetauscht,daran liegt es nicht.Beim Neustart erscheint eine Windows-Meldung wegen schwerwiegendem Fehler.Problemsignatur BCCode:19 BCP1:0000020 BCP2:868E300 BCP3:868E3160 BCP4:0A2C0000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product:256_1.Zum andern erscheint eine NVidia-Meldung:SLI Multi-GPU wäre deaktiviert,da eine 2.Grafikkarte entfernt wurde und nur auf GPU umgestellt wäre.Hatte noch nie eine 2.Karte im Rechner gehabt und weiss auch nicht,wo ich das einstellen könnte.Weiss jemand Rat.Vielen Dank und Gruss Micha |
Entstaub mal deine Lüfer..des is ne Schutzreaktion..da der Computer sonst überhitzt!
|
Hallo Julian,hab ich schon gemacht und alle Anschlüsse überprüft-er machts jedesmal wieder.Gruss
Micha |
Keinen Plan...sorry...
|
Hallo Julian,macht nix-ich auch nich.Habe eher irgendwie den Verdacht,das ich im Bios was verstellt hab.Komme aber nicht drauf,was.Finde leider für das Asrock K7S8X nirgends Tipps zu den Einstellungen.
Kann mich auch täuschen,komme nicht drauf,woran das auf einmal liegt,denn auf meinem "Test"-rechner läuft der Flusi einwandfrei,leider ist dieser Rechner zu schwach,um damit Spass beim Fliegen zu haben.Vielleicht gibts ja doch noch jemanden,der nen Plan hat.Würd mich sehr freuen.Gruss Micha |
Hallo Micha,
wenn Du im Bios was verstellt haben könntest, ohne so richtig zu wissen, was das gewesen sein könnte, dann ist das natürlich ziehmlich bedenklich. Denn da sollte man wirklich die Finger von lassen, wenn man sich nicht so ganz sicher ist, was man eigentlich tut. Nun hat doch aber jede Bios-Version irgendwo auch die Möglichkeit, die Einstellungen insgesamt auf die Defaultwerte zurückzustellen. Damit wären zumindest fehlerhafte Einstellungen, die zu Problemen führen, rückgängig gemacht. Hast Du daran schon mal gedacht? Daß diese Default-Einstellungen dann vielleicht nicht optimal sind, ist natürlich ein anderes Thema. Aber zumindest sollte es aus dieser Richtung dann keine Probleme mehr geben. Gruß Erich P.S. Und wenn Du mal die Google-Suche bemüht hättest, dann wärst Du bestimmt auch auf diese Seite gestoßen: http://www.asrock.com/product/K7S8X.htm Da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen, ehrlich !!! |
Hallo Erich,
vielen Dank für den Link,muss wohl mal meine Brille putzen,hab das wirklich nicht gefunden.Wie dem auch sei,geholfen hat bis jetzt nichts.Habe auch mal das CMOS gelöscht,habe Netzteil und Grafikkarte gewechselt,um Hardwareprobleme auszuschliessen,ein Ventilator steht vorm Rechner zwecks Kühlung-mir fällt nun nichts mehr ein.Ach ja,den FS9 hatte ich schon wieder neu aufgezogen,es haut nicht hin.Sätestens kurz nach dem Abheben ist Schluss und der Kasten startet neu.Beim Installieren kommen aber keinerlei Fehlermeldungen,erst nach dem Neustart meckert Windows über einen schwerwiegenden Fehler.Falls noch jemand eine Idee hätte,wäre ich sehr dankbar,denn das Geld für neue Hardware ist knapp. Gruss Micha |
Hallo Micha,
da die Windows-Fehlermeldung ja jedesmal nach dem Neustart erscheint, muß es schon ein wirklich schwerwiegender Systemfehler sein. Und auch bei solchen Fällen hilft in der Regel eine Googlesuche ungemein weiter. Gib einfach nur als Suchbegriff Problemsignatur BCCode ein und Du wirst erstaunt sein, mit wie vielen Menschen Du dieses Problem teilst. Vielleicht findest Du ja beim Lesen den einen oder anderen Hinweis, was bei Deinem Rechner die Ursache sein könnte. Ganz offensichtlich ist das aber kein Flusi-Problem, sondern dieser Fehler tritt wohl immer dann auf, wenn sich irgend etwas auf dem Bildschirm bewegt. Bei anderen Spielen wirst Du demzufolge wohl auch eine solche Meldung erhalten. Griß Erich |
Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
Prüfe mal die Speichermodule. Nur einen rein, dann laufen lassen. Weiterhin Fehler ? Das Modul raus anderes rein. Und dann empfehle ich Dir noch: http://www.memtest86.com |
Servus Micha,
bei mir war das gleiche Problem! Grund, ich hatte vergessen die Plattformtreiber zu installieren. Plattformtreiber, wenn Du einen AMD hast aber eine NVIDIA GRAKA. Ich habe auch die 6600GT. Hast Du einen AMD, dann mußt Du den Treiber bei NVIDIA holen, es gibt dafür, glaube ich eine eigene Seite, für Plattformtreiber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |