![]() |
Muliplayer ... aber wie?
Hallo!!
Bin jetzt schon knapp ein Jahr auf dem FS2004 und ich habe noch nicht raus bekommen wie das mit dem Muliplayer geht, vieleicht kann mir jemand helfen mit einer genauen beschreibung? MfG Mathias R. |
Ich schreib mal die einfachste Methode. Andere mögen bitte Links auf Tutorials der großen Flugnetzwerke schreiben.
Du brauchst jemanden, der einen Server anbietet auf dem eine Flugsimulatorsession läuft. Von diesem Server brauchst Du die IP-Adresse und die gibst Du in die entsprechende Dialogbox bei den Multiplayereinstellungen ein. Fertig. Welche Server es wo und wann gibt, steht zum Beispiel hier im Forum in der "Online"-Rubrik. Nur wenn Du selbst einen Server anbieten möchtest musst Du auch über Portadressen und Einstellungen für die Firewall Bescheid wissen. Möchtest Du bei großen Netzwerken mit Flugsicherung und allem Pi Pa Po mitmachen, dann warte auf die Antworten anderer, die da öfter als ich machen. |
Re: Muliplayer ... aber wie?
Zitat:
Ahhh, diese Hitze...:D |
ONLINE, aber wie
Genau das aber wie ist die Frage.
Wie willst du denn ONLINE? Privat mit selbst hosten über FS-MP? Oder über einen Host, also einen Server, wie sie zu Dutzenden zu finden sind? Persönlich würde ich dir als Anfänger nicht zu den "großen" Netzwerken raten. Kleinere Teams haben für Anfänger und deren Probleme eher Zeit (und Lust dazu). GOOGLE mal nach MONTAGSFLIEGER oder FS-MULTIPLAY oder VGAF.de oder FSC-eV Aber ein wenig mitdenken musst du selbst auch, denn der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden! :hammer: :hallo: Ned |
Hallo!!
könnten nicht wir einen Multiplayer-Flug organisieren?? MfG Mathias |
Re: Re: Muliplayer ... aber wie?
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo!!
Ich finde aber nirgenz eine IP- Adresse!! MfG Mathias R. |
Zitat:
Der Punkt ist, dass Du dort FRAGEN sollst, ob und wann Leute miteinander fliegen wollen. Auch bei den großen Netzwerken ist ja auch nicht immer und überall etwas los und genau deshalb organisieren die ihre Veranstaltungen. Für Kleinveranstaltungen macht man sich dort den Zeitpunkt aus und außerdem, wer den Server zur Verfügung stellt. Unser "Fliegendes Kaffeekränzchen" aus http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=79397 ist zum Beispiel wöchentlich am Sonntag abends anzutreffen. (Den Thread solltest Du übrigens erst ab Seite 50 oder so anfangen zu lesen. Der reicht schon ins Jahr 2002 zurück.) Es kommt außerdem darauf an, in welcher Gegend und mit welchen Flugzeugen Du fliegen willst. Es nützt ja eventuell nichts, wenn ich Dir eine Anmeldung bei Hovercontrol.com empfehle, damit Du den dortigen Server benutzen kannst wenn Du nicht mit Hubschraubern fliegst. In den meisten Fällen brauchst Du auch ein Headset und die entsprechende Software, um übers Internet sprechen zu können. Viele benutzen da Teamspeak: http://www.goteamspeak.com/ |
Hallo!!
Aber wie kann ich den Server im FS auswählen? MfG Mathias R. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |