![]() |
Welchen Internet - Provider nehmen?
Ich ziehe demnächst um und habe in meiner neuen Behausung nur einen Telefonanschluss.
KEIN Telekabelanschluss (chello) verfügbar KEIN XDSL (inode) verfügbar Ich suche nun einen günstigen Provider auf ADSL-Basis (sprich Internet über Telefonkabel) Ich habe mich bei http://www.aon.at schon umgeschaut. Ich hoffe ihr könnt mir einen günstigeren oder besseren Provider vorschlagen. Ich wäre euch sehr dankbar. mfg Runner |
auch inode hat "normales" ADSL...preislich wirds da nicht viel besseres geben
EDIT: wenn du mit "besser" auch die Bandbreite meinst, solltest du bedenken, dass dies immer Maximalwerte sind, wenn deine Leitung nicht mehr hergibt musst du damit leben |
|
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.
Habe von AON auf INODE ADSL umgestellt und bin sehr zufrieden. Würde auch gerne lieber XDSL haben aber was solls ich bin am Land Zuhause. Mir ist aufgefallen, seit dem Umstieg gehts besser und auch weniger Ausfälle, mehr stabile Verbindungen, obwohl ja erst beim Einwählamt ins Inode Netz geht. Ich bin zufrieden und seitdem *G* ich immer wenn mein Kumpel anruft er kommt nicht rein ins ADSL von AON. Ist in letzter Zeit ziemlich oft passiert. Also schaue dir mal INODE.AT an. Die sind ok. :D |
Re: Welchen Internet - Provider nehmen?
Zitat:
|
Ich ziehe nach Deutsch Wagram.
Ich werde wahrscheinlich folgendes nehmen aber sicher bin ich mir noch nicht. Telekom Festnetz Telefonie Inode Adsl medium 2048/512 10GB um 49€ Vieleicht das 1024/256 mit 1GB Packet zusammen mit 7GB fair juse um 36€ Reicht mir die Bandbreite zum Zocken ? Counter Strike? Vieleicht noch einen anderen Festnetz provider |
ist für counterstrike gut (pingzeiten der cs-anzeige: so um 40-50)
und das ohne fastpath (nicht aktiviert) |
Ich
habe das Paket um die € 49,- ist ok.
Vom Zocken hängt wohl ab, wieviel Online die brauchst (Download). Bin zufrieden sonst damit. :-) |
Die 1024/256 Bandbreite sollte also zum zocken reichen, falls ich keine Downloads nebenbei habe?
Wenn ich noch über einen Laptop (Wlan) nebenbei ins internet surfe. sollte auch kein Problem sein oder? |
Hast du dich schon erkundigt was dort angeboten wird? Ein Provider kann dir nur innerhalb 5km einen XDSL Anschluß anbieten.
Es kann dir auch passieren das du "normal" über analoges Modem oder ISDN reinkommst oder garnicht. Am besten erkundigst dich bei der Gemeinde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |