WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues Kastl zambauen / Welches MB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195511)

caladan 18.07.2006 16:08

Neues Kastl zambauen / Welches MB

Grüße

Wollt mir gestern einen PC zusammenstellen und hab mal nach ner CPU geschaut. Pui da gehts ja momentan ab. Nach dem mir die Pentium Dual Core 2 noch etwas zu teuer sind, hab ich mich mal für den D805 entschieden. Den kann man ja gar ned so schlecht auf 3.3GHz übertakten.
Dazu will ich die 7950 (Is eine SLI Version von 2 zusammengeschusterten 7900)

Aber jetzt kommt mein Prob.
Die GraKa is ned mit jedem Board kompatibel. Muss also ein Brettl finden, das mit der GraKa zampasst und Sockel- und Chipsatzmäßig auch noch den D805 bzw. in Zukunft vielleicht den Dual Core 2 checkt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

THX & BaB@

tivise 18.07.2006 17:06

Du solltest mindestens noch auf Start 2007 warten, da dann die beste Inovation auf den Markt kommt die es bisher gab....

bessere Performance, more Speed, Higher Durability.....

:lol:

Oli 18.07.2006 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tivise
Du solltest mindestens noch auf Start 2007 warten, da dann die beste Inovation auf den Markt kommt die es bisher gab....

bessere Performance, more Speed, Higher Durability.....

:lol:

Mein Gott, ist das wieder ein super Kommentar! Gerade in der Computerbranche gibt es jährlich Innovationen, die ein Warten wert wären - aber man will ja nicht immer nur darauf warten, sondern auch kaufen, oder?

Aber egal, kannst uns die tollen Innovationen für 2007 verraten?

Ciao Oliver

rußfuss 18.07.2006 19:30

DU brauchst ein board mit intel 975 oder 965 chipsatz...bei denen mit dem 975er musst du auf die neuese revisoin achten, und schaun ob die überhaupt core 2 duo kompatibel sind!

innovationen hin oder her..der conroe ist ein großer sprung nach vorn und der kommt JETZT und nicht 2007 raus, was 07 erscheint ist bis auf neue grakas den K8L(vielleicht) auch unsicher! bei hadware würd ich mir sowieso nie das neuesta kaufen weils eh bald wieder überholt ist!

xpla 18.07.2006 20:28

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
DU brauchst ein board mit intel 975 oder 965 chipsatz...bei denen mit dem 975er musst du auf die neuese revisoin achten, und schaun ob die überhaupt core 2 duo kompatibel sind!

innovationen hin oder her..der conroe ist ein großer sprung nach vorn und der kommt JETZT und nicht 2007 raus, was 07 erscheint ist bis auf neue grakas den K8L(vielleicht) auch unsicher! bei hadware würd ich mir sowieso nie das neuesta kaufen weils eh bald wieder überholt ist!

Falsch, Intel gibt eine Garantie, dass die Sachen bis Mitte 2007 laufen, weil Intel selber es net gschafft hat, eine neue Architektur für die DualCores bereitzustellen ...

Auserdem kommen dann die Quadcores, für die Intel dann eine neue Architektur entwickelt .. klar, der FSB ist dann einfach mal der Flaschenhals ...

Ein D805 mit einem gscheiten Board ist sicher eine sehr gute Investition, vorallem wenn es Mitte 2007 erst richtig rund geht und man dann sicher bis Weihnachten warten muss bis die Sachen verfügbar sind ... Der Core 2 Duo ist ganz nett, nur brauchst die Leistung um den Preis? 370 € für die CPU? Der D805 übertaktet, braucht sich da nicht schämen ...

Von dem her müßte man schon bis Ende 2007 warten, wenn man wirklich ne Innovation will ...

caladan 19.07.2006 08:23

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
DU brauchst ein board mit intel 975 oder 965 chipsatz...
Welcher is den der bessere Chipsatz?

Also bis nächstes Jahr warten klingt ja ok, aber schon mal jemanden gesehen, der ein Jahr, denn erst dann sind die Inovationen auch leistbar, auf seinen Rechner warten will??

xpla 19.07.2006 12:11

Der 975er ist momentan der schnellste von Intel ... Wird es auch bis nächstes Jahr bleiben ...

caladan 19.07.2006 13:55

975
Lt. Kompatibilitätsliste gibts aber nur ein Brettl das die GraKa unterstützt und den 975 Chipsatz besitzt. Und das is auch noch ein Intelbrettl. Wusste gar ned, dass Intel auch MB's herstellt.

http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp

Was meint ihr dazu?

xpla 19.07.2006 15:26

Das Intel Board ist langsamer als das Asus P5WD2-E Premium, weiters kostet es ca. 240 € und die Revision, die den Conroe unterstützt ist momentan nicht lieferbar ...

red 2 illusion 19.07.2006 18:26

.

Wenn da nicht SSE4 im Core wäre, den D805 kannst niemals so hoch takten um den kleinsten Core mit SSE4 optimierten Spielen zu schlagen.
Mit dem Core gibts dann auch wenige Probs weil weniger Kühlung nötig ist und der Lärm hält sich in Grenzen. Der D805 hat da besonders große Nachteile, ihm fehlt der HaltState komplet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.