![]() |
Problem mit Panels des FS
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Flusi festgestellt. Ich habe nichts besonderes gemacht, kann mich zumindest nicht erinnern und jetzt sind alle Panels schwarz. Es werden von allen Flugzeuge praktisch keine Panels mehr angezeigt, nur noch schwarze Fenster. Sonst funktioniet alles gut, auch die Funktionen sind nicht eingeschrägt. Was nun? Eine Neuinstallation ist sehr schlecht... Hoffe man kann da was anderes machen, Grüße Robert |
Hi,
lösch bzw. Kopier die FS9.cfg mal woanders hin u. starte dann den Flusi. Ist die Panels.dll noch im Modules Ordner? PS: ohne Panels.dll startet er erst garnicht |
probiere mal statt dessen, DANN einen fs9-standard-flieger zu laden! kann ne cessna, 737, 747, oder ne 777 sein!!!!! danach lade den ursprünglich ausgewählten flieger!
klappt in den meisten fällen:-)))) |
So,
wie gesagt. Es funktioniert kein einziges Panel mehr, on Stndart C172 oder PMDG738! Im Modules-Ordner ist die Panels.dll noch enthalten, im Aicrafts Ordner ist auch noch alles drinne, was drinne sein muss... Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich keine FS9.cfg im Hauptordner drinne habe? Grüße Robert |
Ich hatte schonmal das selbe Problem. Es lag bei mir an der Kantenglättung der Grafikkarte und den "AGP Beschleunigung dektivieren" und "Paneldarstellung korigieren" Einstellungen im Flusifix.
|
wenn keine fs9.cfg im ordner ist, dann wird ne neue erstellt! das dürfte also nihct das problem sein! und zwar mit den default werten des flusi. dann sollte auch eine panelanzeige zu sehen sein! vermute, dass die einstellungen der graka wohl ursache sein könnten! abderer treiber aufgespielt?
also das mit der "kantenglättung" kann ich mir nur schwer vorstellen; dass DAS auswirkunge auf die darstellung bzw nichtdarstellung der panels einfluss haben soll. dass anti alising (AA) da die finger mit im spiel haben soll?? gibt ja im cockpit selbst wenig zu glätten:-) wenn das wirklich der fall sein sollte: was hast du (robert) denn eingestellt innerhalb deines grafikkarten menues bei AA (2x, 4x etc) und hast du AA im flusi auch deaktiviert? das mit flusifix hört sich auch interessant an, wobei ich mit der einstellung noch nie rumgespielt habe! |
ui, war grade mal hier im SUCHMODUS ein bischen stöbner. es gab wohl mal ein problem mit der AA-einstellung (kuck mal einer an) allerdings bei ner nvidia7800 graka!
schalte mal in den fenster-modus um! da soll es wohl n konflikt mit flusifix und dem vollbildmodus gekommen sein, dass nur ein schwarzer bildschirm angezeigt wurde!! tritt das problem im fenster modus auch auf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |