![]() |
Epson druckt kein Gelb
Hallo!
Seit einigen Tage druckt mein Epson Stylus Color kein gelb. Hab schon x mal die Reinigung druchgeführt ... druckkopf ausgerichtet und auch die Farbpatrone bereits getauscht. Was könnte ich noch unternehmen? lg MacX |
Nachdem bei deinem Drucker der Druckkopf fix im Gerät eingebaut ist, wird der wohl verstopft/defekt sein. Druckkopf tauschen ist IMHO genauso teuer wenn nicht teurer wie ein Neugerät -> also das war es wohl mit dem Stylus.
Ich habe es allerdings schon bei einem alten Stylus Color geschafft, mit Druckluft den Druckkopf zu reinigen, anschließend funktionierte er wieder. Ich habe dieses Experiment in der Garage ausgeführt, daher war nur dort die Wand voller Tinte..........:lol: lg bully |
jo, die gelbe wird bei den alten epson zuerst kaputt, spreche da aus erfahrung
|
können für die Verstopfung die Nachbaupatronen schult sein?
|
Es streiten zwar alle ab (Hersteller, Händler...) aber mein alter Stylus Color ist jahrelang mit Originalpatronen anstandslos gelaufen, nach dem ersten Nachbau war es vorbei.......
lg bully |
bei mir wars auch so ... hab auch immer original verwendet und seit 3 Monaten ca. die nachbau und jetzt hab ich das probem mit dem gelb.
|
Zitat:
|
Hallo
kenne das Problem ebenfalls, gelb eingetrocknet, neue Patrone rein und dann bis zu 15 Seiten nur gelb Drucken dann ging´s wieder. Meiner Meinung trocknet nur die gelbe Patrone ein weil die am wenigsten Verbrauch hat. Ich brauch immer (seit 2Jahren) 2 blaue und 2 rote zu einer gelben ,weis auch nicht warum. |
Das ist das große Manko bei den Epson-Druckern. Einmal verstopft sind die Geräte zum Schmeißen.
U.u. hilft es, den Druckkopf mal mit Alkohol oder Nitro durchzuspülen. |
man sollte sich nicht auf Epson einschießen, denn die anderen sind auch nicht viel besser. Bei meinem vorigen Drucker einem Canon sind bei Original Patronen die Farben rot und blau zusammen geronnen, gibt zwar einen wunderschönen Farbeffekt aber der Drucker ist im Eimer. Die zwei Patronen rot und blau hatten in der Patrone die gleiche violette Farbe. Wegen der Reparatur dann noch fast 2 Monate streiten müssen, darum hab ich auf Epson gewechselt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |