![]() |
href mit onClick?
ist es möglich, in einem href link, ein onclick ereignis dazuzugegebn, welches mir ein ja nein fenster bringt und aufgrund der eingabe zum link springt oder nicht?
|
ein onclick event benötigst du dafür nicht. den befehl scchreibst du am besten direkt in das href:
text oder bild des links in den head bereich deiner seite musst du dann noch folgendes schreiben: <SCRIPT Language="JavaScript"> function janeinlink() { Check = confirm('Soll die Seite wirklich geöffnet werden?'); if(Check == true) window.location.href="der_link_zur_seite.html"; } </script> |
Ahh, Danke, ein ganz feiner Gedanke ^^ ... mal sehen wie ich das in C# einbau ^^.
|
hmm, so einfach ist es dann doch wieder nicht :( ... Der href erhält ja von mir serverseitig seine daten pro zeile ... kann ich mir also in die haare schmieren ... irgendwas mit onClick sollte da serverseitig gehen ...mal sehen
|
machs einfach mir variable:
text oder bild des links in den head bereich deiner seite musst du dann noch folgendes schreiben: <SCRIPT Language="JavaScript"> function janeinlink(seite) { Check = confirm('Soll die Seite wirklich geöffnet werden?'); if(Check == true) window.location.href=seite; } </script> ich hab das jetzt ned ausprobiert ob das geht aber... fehlt dann sicher nur punkt oder sunst ne kleinigkeit... |
So, nun die ganz elegante Methode:
sb.AppendFormat("<a href=\"{0}\" runat=\"server\" onclick=\"return window.confirm('{1}')\"></a>", url, GetLocalResourcesObject("derText")); das funzt ganz prima prächtig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |