![]() |
analoges Modem
Moin Forum,
ich surfe privat noch mit einem 56K-Modem, ISND und DSL haben mich noch nicht erreicht. Ich habe nur das Problem, das ich nur eine Telefonnnr zum einwählen habe(bei freenet.de), und die zeigt mir dann nur eine Geschwindigkeit von 33,6K an. Frage: wo kann ich noch möglichst günstig surfen (ohne gleich Mitglied zu werden), bzw. welcher Anbieter hat noch ein Herz für Analog-Surfer...? |
|
ja, danke für dem Hinweis - ich werde am Abend verschiedene Anbieter auswählen und mal gezielt auf die Verbindungsgeschwindigkeiten achten...
|
Hallo,
wahrscheinlich hast du dich in der Zwischenzeit schon fuer einen Anbieter entschieden. Dabei ist aber zu bedenken, dass die Uebertragungsgeschwindigkeit nicht konstant ist. Sie kann durchaus auch mal unter 33k liegen oder auch bis zu 45,3K (mein bisheriger Rekord). Das schwankt offenbar staendig. Wenn ich unter 35k habe, steige ich sofort wieder aus und waehle neu ein. Fast immer ist die Geschwindigkeit dann hoeher. Es haengt immer davon ab, wieviel user gerade die line beanspruchen. Happy landings Arry |
Moin,
ich habe viele Anbieter von billiger-surfen.de ausprobiert und bekomme bei keinem einzigen eine internet-Verbindung zustande. PC ist ein gaaaanz altes Toshiba-Notebook mit Pentium 200 Prozessor unter Windows 98. Die Anwahl der Telefonnr (Modem/Isdn) klappt noch, aber über die Prüfung von Benutzer und Passwort kommt er nicht drüber, sonder meldet Feher 650 = der Computer (Internet-Server) reagiert nicht. Ich selber habe kein ISDN, sonder nur einen ganz normalen analogen Anschluss. Einzig und allein freenet.de funktioniert einwandfrei, allerdings nur mir 33,6K |
Das ist merkwürdig, aber vielleicht versuchst du es mal mit dem SMARTSURFER von web.de.
Hattest du vielleicht früher auf dem Notebook AOL oder T-Online? Das Problem hatte ich früher mal , da half dann nur eine Win98 Neuinstallation und es funktionierte....... Ralph |
ja, den smartsurfer habe ich schon ausprobiert, der kann aber mit meinem externen Aztech-56k-Modem nichts anfangen.
T-Online und/oder AOL waren auf dem Notebook nicht drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |