![]() |
Ich brauche nen neuen Computer. Welche Mainboard (für AMD 1200C) soll ich mir dazu zulegen. Macht es einen Unterschied, ob ich mir ein billiges NONAME-Board wie z.b. das
- "Soltek k7V" (mit Via 133A Chip)oder ein Markenboard wie das - "ASUS A7V133" oder das - "MSI K7T - TURBO" zulege? Was sagt ihr zu diesen 3 Mainboards? Danke |
1. Ich würd mir ein Markenmainbord auf jeden Fall kaufen, da hier der Support wesentlich besser ist.
2. Kann dir nicht genau sagen welches du jetzt nehmen sollst(hab ja nur Intel Rechner :D) aber es werden sicher gleich ein paar sagen Epox EP-8KTA3(+) ein Spitzenboard sein soll. Und das Asus soll auch nicht schlecht sein...(Grüße an LOM und LF die sich sicher auch wieder in diesem Thread "bekriegen" werden.... Asus vs. Epox... ;) :)) Aber auf jeden Fall ein Markenboard, da die paar hunderter die man mehr investiert sicher gut angelegt sind. |
Soltek K7V???
das gibts nicht. meinst du das SL-75KAV? das is besonders gut zum overclocken geeignet weil es mit einem eigenen Overclocking-Bios ausgestattet ist, das automatisch die höchstmöglichen Settings sucht. beim board ist auch viel software von norton dabei. auch sonst soll es recht stabil sein. ich selbst hab das Lucky-Star K7VAT+, auch billig, hat nur 1800 gekostet. ist sehr stabil und ist auch gut ausgestattet. leider kann ich die vcore nicht einstellen :( über die andren beiden boards wirst mit der suchen-funktion auch noch einiges finden ;) |
Ich würd das ASUS A7V133 oder das Epox 8KTA3(+) oder das ABIT KT7A(Raid) nehmen.
Hab selber das Abit KT7A und bin recht zufrieden damit. |
empfehlenswert bei guten nerven asus k7v133;)sorry LOM, bei mittelguten nerven Epox kta 3+ :D sorry LF und abit Kt7a alle sind 266er boards mit raidcontroller( die jeweiligen versionen ohne raidcontroller sind nur rund 2oo,-- billiger ). prinzipiell würde ich aber jetzt kein neues board kaufen wenn es nicht umbedingt nötig ist, in ein paar wochen gibt es schon die neuen DDR-Boards mit via-chip und da sind die obrigen 3 sicher wieder vorne mit dabei.
wenn du darauf nicht warten willst und auch keinerlei modifikationen ;) vornehmen willst - also kein übertakten dann kauf dir das billigste board das du bekommst, keiner kann sich heute leisten wirklich schlecht zu sein und mit einführung der ddr-boards werden die karten sowieso wieder völlig neu gemischt. mfg. LF |
nur sind die ddr-ram noch zu teuer im verhältnis was sie bringen. daher würde ich nicht warten.
gruss, snowman |
interresant an diesen boards ist das ich meine aktuellen sdrams weiterverwenden kann, und die leistung trotzdem um rd. 1o-15% höher ist ergo warum nicht ??
@LLR wir sind freunde, so meine ich zumindestens und sind halt in dem punkt seit dem erscheinen des k7m unterschiedlicher meinung. ich bestreite ja nicht das asus boards baut die gut sind nur eben nicht mehr sooooo gut wie sie früher mal waren. greetings LF |
...
also ich hab ein Asus A7V133!
das rennt super stabil, mein TB1333 rennt auf 1600MHz stabil und die performance des boards ist auch super! ich hatte vorher ein Msi, aber das ist nicht mein geschmack ;-) Asus ruleZ! das Epox wird in etwas so sein wie das asus, das ist glaub ich eher geschmacksache! aber ich kenn asus schon sehr lange, war bei meinen intel systemen immer zufrieden und jetzt beim TB ist das board auch OK! BIOS updates bekommst du am längsten bei asus, denn die machen auch für "ältere" boards noch updates! mfg maXTC |
EPOX EP 8KTA3+ !!!
|
@LF ich weiß das ihr 2 Freunde seit, und darum steht ja bekriegen auch unter Anführungszeichen, und außerdem hab ich ja noch Smilies eingefügt....;)
I was es das des nie erst ist, wenns die hitzigen Diskussion Asus vs Epox zwischen euch beiden gibt. Und da is es immer lustig zuzuschauen und mitzudiskutieren....:) Ich glaub wir haben uns eh schon mal drüber unterhalten was ich vom K7M halte und gehalten habe. Der größte schas der mir je untergekommen ist (Das "Dadü-Dada Board" oder wie du es damals genannte hast....:ms::D) Und darum hab ich ja jetzt auch wieder an Intel(eh viel besser als AMD;;) bitte keinen neuen Glaubenskrieg!:D) und kan AMD. Das war damals zu abschreckend....;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |