![]() |
Fehlermeldung alle paar meter...
Hi leutz,
seit einiger Zeit habe ich immerzu folgende Fehlermeldung: "Scenery.dat File Error, ...... Datei ist Beschädigt oder gelöscht." (ähnlicher Wortlaut) Ich krieg noch ne macke (oder hab ich die schon? ;) ) Folgede Abhilfemaßnahmen habe ich schon probiert: - Flusi neu installieren (insgesamt 4 mal!) Dieses Problem scheint auch nichst mit dem Traffic zutun zu haben: ich habe den Traffic schon ganz runtergedreht und beim Onlineflug passiert das auch... Das hat auch nichts mit Autogen zutun, habe dieses Regler auch runtergedreht. :motz: http://www.clanforen.de/clanforen/im...tecomputer.gif http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_8_14.gifhttp://img320.imageshack.us/img320/3730/a0370fb.gif http://img320.imageshack.us/img320/3730/a0370fb.gif |
ach bei mir noergelt er auch nur noch rum es ist anscheien normal ..selbst nach ner formatierung ist der nur am meckern ..wird mal wieder zeit fuernen neuen PC denke ich....
|
Das kenn ich von meiner letzten Neuinstallation. 6 MAL! :mad2:
Danach lief er wieder wie neu. Zwischendurch bekam ich haufenweise Fehlermeldungen und CTD's. Und woran liegts? Keiner weiß es... :confused: |
ganz klar woran das liegt.... selbst eine formatierung macht die festplatte nicht wirklich leer..frueher war das noch anders...ja mmmmmmmmm und ne FS neuinstalation bringt meist echt 0..nur noch mehr datenmuell auf der festplatte....
WAs fehlt waere mal ein SEHR GUTES Aufraum und RAPARIERTOOL ..als Freeware...bitte nicht tune up nene das hat noch viel zu wening FUNKTIONEN... .....also bite mal Posten wer eine Tip hat...+++ gracias |
Ich fahre meinen FS darum auch auf einem seperaten Laufwerk. Das kann ich dann bei Bedarf Low-level formatieren.
Anzunehmen wäre bei nobbie das die Installation des Flusi nicht korrekt funktioniert. Bei mir wurden eine Zeitlang die cab-Dateien nicht so installiert wie es sein sollte. Da hatte ich auch viele Fehlermeldungen. Das Problem ist ja auch so nicht einfach einzukreisen. Weil nach dem Update auf 9.1 kann man nicht einfach die Cab-Dateien neu extrahieren, weil das Update ja auch scenery-Files verändert. |
moin Bambi..hehe lange nicht gelesen....du hast natuerlich recht..denke ich mmmmmmmmmmmmmmmmmmm...kiss luv ya
|
Virenscanner ?
@Nobbie :
Bist Du sicher, dass du den Virenscanner bei der Installation abgestellt hast ? Grüße King Louie |
Re: Virenscanner ?
Zitat:
da wirds also auch net dran liegen.. übrigens kommen die Fehlermeldungen unregelmäßig, aber verstärkt am Boden und im Anflug, sowie beim Start des Simulators... Version 9.0... Ich habe ebend mal die Vers. 9.1 installiert, habe einige Meldungen bekommen das folgende Dateien verändert oder gelöscht wurden: -atc.dll -controlls.dll -demo.dll -visualfx.dll -instructor.dll -main.dll -multiplayer.dll -facilities.dll -flight.dll allerdings, habe ich IVAP und PMDG 737 NG installiert, wer weiß ob die installationen irgendwelche der o.g. Dateien verändern... :confused: |
Hallo Norbert,
wenn der Fehler darin besteht, daß Du die Fehlermeldung bekommst, daß mit einer scenery.dat etwas nicht stimmt, dann schreib doch dazu mal ein paar Details. Du hast nämlich in Deiner ersten Post nicht mal erwähnt, ob der Flusi damit beendet ist, oder ob Du nach drücken der ok-Taste normal weiterfliegen kannst. Die Datei scenery.dat gibt es nämlich haufenweise im Flusi. In jedem Addon-Ordner befindet sich nämlich schon mal eine solche. Und normalerweise kannst Du die auch ohne Bedenken einfach löschen. Spätestens bei nächsten Neustart des Flusi wird einfach eine neue erstellt. Das löschen hat also keinerlei Auswirkung. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu notieren. Eine mögliche Ursache könnte z.B. auch sein, daß Du zwar in der Szeneriebibliothek ein Addon angemeldet hast, das daraufhin in der scenery.cfg erfaßt wurde. Wenn dieses Addon oder der betreffende Ordner dann aber wieder entfernt wurde, ohne die Szenerie in der Bibliothek - sprich scenery.cfg - zu löschen, dann sucht der Flusi natürlich ständig nach dieser scenery.dat. Denk mal nach, ob Du in letzter Zeit ein Addon kurzerhand entsorgt hast, weil es Dir doch nicht gefallen hat. Tschüß Erich |
Es ist eine nicht CTD Nachricht. Also ich drücke OK und weitergehts bis zur nächsten Meldung. Das mit dem Addon kann nicht sein, da ich (hab ich zwar vergessen aufzuschreiben) den Ordner unter Dokumente und Einstellungen auch gelöscht hatte, somit musste er sich die Bibliothek neu zusammenstellen.
Heute abend ist es für mich zu spät den genauen Wortlaut aufzuschreiben, (müsste den Flusi noch ewig starten und und und...) werde ich morgen wenn ich von Arbeit komm, als erstes machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |