![]() |
CH ProPedals - zieht extrem nach rechts
Ich habe hier schon einiges zum Thema gefunden, die Antworten zielten mehr oder weniger in Richtung Hardwaredefekt. Aber: Ich kann meine Pedals ganz normal kalibrieren (CH Control Manager 4.0), ich kann auch mit den PT-Flugzeugen (Il-62 und Tu-154) mit deaktiviertem Joystick ganz normal fliegen - nur mit aktiviertem geht's nicht mehr (nach ca. 6 Monaten problemlosem Betrieb) Rollen und auch starten ist völlig unmöglich, selbst links voll getreten kann man den Kurs nicht halten. In der Außenansicht sieht man das Seitenruder wild hin- und herflattern.
Irgendwelche Ideen? Danke schon jetzt. Tom |
gequetschte Kabel
Eine ähnliche Fehlerbeschreibung gab es hier schon einmal.
Damals wurde als Fehler ein gequetschtes Kabel gefunden, das die eine Seite des Potentiometers kurzgeschlossen hatte. Statt gequetscht könnte man auch durchgescheuerte Isolation finden! :idee: Ned |
ok, aber müsste es dann nicht auch in der Kalibrierung bzw. bei deaktiviertem Joystick sich "seltsam" verhalten? Das macht mich ja so stutzig und lässt mich eigentlich an einem Hardwareproblem zweifeln. Trotzdem danke.
Gruss Tom |
@Tom
Und eine Doppelbelegung des Seitenruders durch den Stick (insbesondere eventuell des Schubhebels, soweit vorhanden) ist auch vollkommen ausgeschlossen? Viel Glück, Andreas |
scheint wirklich was dran zu sein! Ich habe probeweise mal den Throttle-Quadranten deaktiviert - und es funzt wieder! Da wär' ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Jetzt muss ich alles nur noch wieder hinfummeln. Danke Andreas!
Gruss Tom |
Jo,
genau das gleiche habe ich auch. Bei mir wird alles spätestens beim Check okay, wo ich das Yoke in alle Richtungen bewege. Dann funktioniert alles wieder super. Grüße Robert Vielleicht funktioniert es bei dir auch... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |