WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Handy - Welches würde ihr empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195296)

Gothic 14.07.2006 21:29

Handy - Welches würde ihr empfehlen?

Also, habe vor mir wieder mal ein neues Handy zu kaufen. (meines ist schon 2 Jahre alt)

Was soll es können:

Telefonieren :D
SMS
MMS

Wichtig ist mir aber auch:

eine sehr gute Kamera, denn immer wenn man wo ist wo man eine Kamera brauchen könnte hat man meist nur Handy (Kamera) mit und da möchte ich eine sehr gute Auflösung haben. Reicht wenn es "normal" 10 x 15 Bilder bei der Entwicklung werden können.

Das Sony Ericsson D750i hat zB eine 2 Mio Pixel Cam dabei, lieber wäre mir halt die Marke Nokia. Opitsch gefällt mir auch Motorolla V3 recht gut... da bin ich nicht sooo wählerisch, Nokia hat halt den bekanntesten Bedienkomfort, aber lasse mich auch von anderen überzeugen.

Realsounds MP3 ist gut, muss aber nicht sein.

Simlock: A1 oder frei

thx

Gothic

zuckerlschlecker 14.07.2006 21:48

Alcatel OTS853 Sound unschlagbar!
Komfort wie bei Siemens

Tarjan 14.07.2006 21:57

Sony Ericsson K750i oder noch etwas warten und das K800i.

Wobei das K750i hat eine bessere Standbyzeit.

Die Fotos sind aber trotzem wie bei jeder Handycam nur Murks und Kinderspielzeug.

John_Doe 14.07.2006 22:04

Re: Handy - Welches würde ihr empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Das Sony Ericsson D750i hat zB eine 2 Mio Pixel Cam dabei, lieber wäre mir halt die Marke Nokia.
Wobei die SE´s Autofokus im Gegensatz zu den Nokias besitzen - zumindest bei den Testfotos wirkt sich das schon aus...

Aus persönlicher Erfahrung: meine letzten 3 Handys waren trotz abraten meiner Freunde (Tenor: Bedienkomfort) SE´s, jetzt hab ich ein N70 und bin mir sicher, dass mein nächstes Handy wieder ein SE wird - kann auch am Symbios des N70 liegen (Series 6) aber irgendwie ist mir die Bedienung viel zu umständlich (im Gegensatz eines K700i zB)

zonediver 14.07.2006 22:07

Ich verwende seit einigen Monaten ein SE D750i - ist ein Spitzengerät und verträgt eine 4GB FlashKarte ;)
Ausserdem gibt's tonnenweise Java-Games und andere Software, die das Gerät vom Nutzen her sehr flexibel machen!

Sayonara

Tarjan 14.07.2006 22:09

PS: D750i und K750i sind die gleichen Handys, nur anderes Gehäuse. Wobei das D750i exklusiv für T.Mobile gefertigt wurde. W800i ist ebenfalls Baugleich, aber andere Firmware (Walkman).

Gothic 14.07.2006 22:26

:-) thx mal für die vielen Antworten, werde mir die Testbericht nochmal genau druchleisen von den angegebenen Handy

lg

Gothic

Traveller23 14.07.2006 23:18

hab auch das K750i - kanns empfehlen. Die Fotos sind bei normalen Lichtverhältnissen recht gut. (für ein Handy :) ).

grizzly 15.07.2006 10:07

Ich hatte ein Sony Ericson 630T, nie wieder. Mit dem Joystick löste ich immer ungewollte Funktionen aus, bei den Zifferntasten rutschte ich auch immer weg, weil die so halbrund designed waren!
Meine Freundin hat sich unlängst ein Nokia geholt - weiß nicht welches Modell aber die haben auch "verschlimmbessert", die Zifferntastaturen bei den aktuellen Handys werden immer kleiner und es läßt sich kein Klingelton mehr zuordnen, nur für Gruppen geht es. Die Bedienungsanleitungen der Nokias sind noch immer genauso blöd wie schon früher, kein Stichwortverzeichnis.
Ich habe jetzt ein Samsung SGH-Z500, da bin ich erst nachträglich draufgekommen, dass es keine Sprachwahl hat - oh Schreck. Der Akku hält auch nicht sonderlich lange aber es scheint stabiler verarbeitet zu sein als das Sony Ericson.
Es empfiehlt sich schon sehr, sich vorher gut zu informieren. Bei den Mobilfunkbetreibern herrscht immer einiger Andrang und man vergißt dann vielleicht, einiges zu hinterfragen ...
Auf Fotos und sonstigen Medienschnickschnack lege ich aber bei Handies keinen Wert, wozu habe ich eine 20D und 1DMII ;-)
Trotzdem, die Bilder von meinem Samsung sind bei guten Lichtverhältnissen gar nicht mal so schlecht - um was zu dokumentieren würde es schon reichen ...

Edit: nochwas zum Samsung, Bedienungsanleitung habe ich fast keine gebraucht (bis auf die Suche nach der nicht vorhandenen Sprachwahl), das Menü ist intuitiv und leicht zu bedienen ...

arctic 15.07.2006 10:35

Nokia 6020 oder besser 6021 wegen Bluetooth

gibts ohne Vertrag um ca. 150€, ist ein Auslaufmodell

Typ Businesshandy ohne viel Schnickschnack
stabil, handlich

für mich der eignentliche Nachfolger des 6310i

http://www.geizhals.at/a142535.html

ansonsten vielleicht

Nokia 6280 UMTS, oder 6270 GSM aber des 70er gibts kaum bei uns.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.