WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Absturtz im Wettermenü > Wetter anpassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195276)

VFR-Flieger Tobi 14.07.2006 15:24

FS Absturtz im Wettermenü > Wetter anpassen

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe seit gestern folgendes Problem, was recht simpel zu beschreiben ist: Wenn ich im Wettermenü das Wettermodell anpassen möchte, stürzt der FS ab. Starte ich erst einen Flug und möchte dann das Wetter individuell anpassen, beendet der FS mit der Fehlermeldung: weather.dll

Ich habe bereits den gesamten Module-Ordner mit den Originaldateien überschrieben, ergebnislos. Ich kann das Wetter nicht mehr umstellen. :utoh:

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
Tobi

Andragar 14.07.2006 15:32

Wie ist es mit der originalen dll vom patch 9.1?

Ich meine... versuche es mit der weather.dll vom 9.1 und nicht von der originalen CD.

Buschflieger 14.07.2006 15:42

Hi Tobi,

hast Du Austauschwolken im dxt3- Format installiert und unter Einstellungen- Grafik- Hardware "render to texture" nicht angehakt?

VFR-Flieger Tobi 14.07.2006 16:29

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Tipps. :-)

@Michael
Ich habe sowohl die Weather.dll des FS9.1, als auch des 9.0 einbinden lassen - nichts. :( Auch eine Neuinstallation des Updates löst das merkwürdige Problem nicht.

@Börries
Ich habe fast gedacht, daß das die Lösung ist. Ich verwende Austauschtexturen, und zwar die von Flight Environment. Allerdings habe ich das Problem erst seit gestern, FE schon einige Monate. In der Einstellung habe ich weder DXT3 Clouds, noch die performancefreundlichen Texturen aktiviert.

Knutsch mich ein Pferd, ich weiß wirklich nicht weiter. Eine Neuinstallation möchte ich unbedingt vermeiden, einfach zuviel Arbeit. An der Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen, der FS läuft sonst reibungslos.

Viele Grüße,
Tobi

VFR-Flieger Tobi 14.07.2006 22:45

Guten Abend,

noch einmal zur Eingrenzung: Ich kann alle vorgegebenen Wettermodelle problemlos laden, daß Problem taucht auf, sobald ich die Wettersituation anpassen (manuell) ändern möchte.

Gruß,
Tobi

VFR-Flieger Tobi 15.07.2006 17:29

Moin,

daß Problem habe ich in den Griff bekommen. Man mag es kaum glauben, es lag an IVAP. :-)

Schöne Grüße und danke,
Tobi

MartinSeiter 14.09.2006 20:02

@ Tobi
So was. Aus heiterem Himmel hatte ich auch dieses Problem.

Nur was ist IVAP? Sagt mir im Moment nix.
Wie hast du das Problem genau geloest?

Captain-Nico 14.09.2006 20:08

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
@ Tobi
So was. Aus heiterem Himmel hatte ich auch dieses Problem.

Nur was ist IVAP? Sagt mir im Moment nix.
Wie hast du das Problem genau geloest?

www.ivao.de :-)

Boeingman 14.09.2006 20:13

Hey Toby,

ich hoffe du bleibst trotzdem schön beim Onlinefliegen!!!!!!!

Das ist sogar ein Befehl......:p

Müssen mal wieder eine Tour machen!

Liebe Grüße

der Julius

MartinSeiter 25.09.2006 15:50

So endlich zurueck aus dem Urlaub.
Uebrigens Portland sieht aus wie bei Vauchez's screens! WOWOWOWOW

weather.dll:
ich fliege nicht online! D.h. das war es nicht.
Ich habe versucht die weather.dll von der 2ten disc des Flusi zu benutzen, aber das Problem bleibt bestehen! Jetzt bin ich aber wirklich ratlos.
PS ich habe FS9.0! nicht gepatched, also haette die orig. weather.dll dich funktionieren koennen, oder?????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.