![]() |
Receiver Verwendbarkeit
Hallo Leute
Das man an einem digitalen LNB einen analogen Receiver betreiben kann weiss ich. Aber geht das auch umgekehrt (SAT noch analog / Receiver digital)? Falls ja; wo geh ich dann mit der terrestischen Antenne ´rein?? thx Honk |
Nein geht nicht. Das LNB muss "digitaltauglich" sein!
|
kommt drauf an, ein LNB ist weder analog noch digital - es kommt auf den Frequenzbereich an, im Zweifelfall ausprobieren oder neuen kaufen (so teuer sind die nicht)
|
hab´s befürchtet - danke für die schnelle antwort :-)
|
Zitat:
digitale LNB gibts nicht,sondern nur welche mit 2 Band(Low/High) Und auf astra gibts zwar einige am Low-Band,aber auf Eutelsat mehr als die Hälfte am Low-band. Daher ist es sehr wohl möglich mit "analogeen" Lnb digital zu empfangen. |
jetzt bin ich nochmals da :D
wie schaut das aus, wenn ich digi sat und digi receiver habe: kann ich da terrestisch dazu einspeisen oder muss ich zwingend einen receiver mit orf slot kaufen? thx honk :-) |
ich hab ne schüssel (mit 'digitalen' lnb) und ne terrestrische normal VHF/UHF antenne.
diese 5 kable werden an einen multiswitch angesteckt. von dort gibts zu jeder dose eine leitung und dort kannst dann jeweils sat receiver und analog fernseh kabel anschliessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |