![]() |
Frage zu Flughäfen ...
gibt es eine seite die mir von Flughäfen anzeigt was die Aktiven Start und Landebahnen sind ..:confused:
|
Im echten Leben oder im Flugsimulator?
|
Zitat:
|
Frankfurt 069-690-49188
|
www.baseops.de
Hier findest alle relevanten Wetterdaten. Aus dem Metar kann man dann wiederum die aktiven Runways erahnen - für die Planung ausreichend. Die tatsächliche Freigabe erhält man ja eh erst im Anflug - und wenns dann die "andersherumme" Landebahn ist, nunja, darauf sollte man als Pilot vorbereitet sein ;) |
Zitat:
Der FS9 wählt Landebahnen stur nach der Windrichtung und der Länge der längsten Bahn aus. Das muss nicht immer mit den realen Bedingungen übereinstimmen. |
Vielen dank für eure antworten, habe gerade einen Flug von EDDM nach EGKK erledigt und natürlich beim Anflug eine völlig andere Landebahn bekommen .. :o .. also habe ich versucht im FMC das ganze um zu programmieren, jedoch nicht mit erfolg also habe ich den Bock einfach gelandet, aber war nicht sehr fein von mir .. *schäm* .. wie machen das denn die echten piloten ... :confused:
|
Mit Vectoren. Der ATC gibt dir doch HDG's vor ILS einstellen und gut. Ausserdem kannst du die ATIS vom Flughafen abrufen, bevor du an den Anflug abgegen wirst. So wird es auch in der realen Landevorbereitungen gemacht. Auf CRZ holen sich die Piloten Infos über den anzufliegenden Flughafen.
http://aviationweather.gov/ für das Wetter. |
Zitat:
Ich frage nur so blöd weil ich das selbst nicht weiß. Aber in der Höhe und der Entfernung zum Flughafen wo die Zuteilung normalerweise erfolgt brauch ich doch kein FMC mehr, oder? Die Anflugkarten sollte ich mir sowieso vorher alle angesehen haben und die paar Frequenzen umstellen sollte ja wirklich kein Problem sein. |
Zitat:
Es kann auch manuell geflogen werden, wird gerne von den realen Piloten bevorzugt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |