![]() |
Merkwürdiges Problem mit Notebook - Games ruckeln
Es ist mir unerklärlich, vielleicht hat ja einer von euch einen Geistesblitz:
Hab einen Lappy mit WinXP drauf (Home + SP2) und seit (bzw. wegen dem Problem) die aktuellsten Treiber oben. Problem: Ich spiel ganz gern kleine Games die über Flash laufen oder z.B. auch WC3 im Battle.net. Seit neuestem ist mir aufgefallen, wie sehr das Zeug angefangen hat zu ruckeln. Einfach so. Hab daraufhin alle neuen Treiber drauf getan, System bereinigt von Trojanern&Co. (war eh nicht viel :D) und das komplette Energiemanagement durchgegraben. Aufgefallen ist mir auch dass der Lüfter schon lange nichtmehr richtig hoch lief, auch nicht als es so ruckelte (was er normalerweise tat). Dank dem Programm http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php konnte ich feststellen dass der Prozessor nicht runtergetaktet wurde. Also bleibt nurmehr die Grafikkarte (meines Erachtens nach). Und jetzt happerts: Ist eine ältere GeForce5200Go! und der Treiber für das Gerät ist nicht wirklich aktualisiert worden. Ich tipp nurnoch da drauf, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Habt ihr eventuell eine Idee? Was könnte ich noch machen? Bringt eine Neuinstallation von DirectX oder so etwas? Der Vorschlag eines Kollegen war das Notebook komplett neu aufzusetzen, was ich nicht so gern machen möchte :( |
Niemand eine Idee? :(
|
hi,
dein NP ist für Spiele nicht geeignet! |
Es hat bisher super funktioniert - urplötzlich gehts nichtmehr.
Und wie erkläre ich mir das plötzliche Aussetzen des "Hochleistungslüfters"? (Lüfter der sehr hoch geht wenn der Rechner richtig arbeiten muss) Es hat ja schonmal funktioniert... undzwar sehr lange. |
ich schätz mal deine graka überhitzt..nimm das NB auseinader und reinige mal deine lüfter..die werden voller staub sein!!!
|
systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt als es nocht funktioniert hast schon probiert?
|
Zitat:
Scheint jetzt zu funktionieren :) |
thx...so ist die graka von nem studienkollegen durchgebrannt...da er keine garantie mehr hatte hat er voll draufzahlen müssen...lüfter reinigen sollte man bei NB öfters!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |