WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Update für meine Grafikkarte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195065)

daigl340 11.07.2006 14:44

Update für meine Grafikkarte

Hi Leute,

gestern war ein Flusikollege bei mir und wir haben so einige Freewares zusammen installiert.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass mein Rechner selbst mit Standartfliegern auf Standartairports extrem ruckelt. Da er mit der gleiche Grafikkarte wie ich "fliege", ist ihm das doch recht seltsam vorgekommen. Aus diesem Grund wollten wir ein Grafikkarten-update starten.
Jetzt muß ich hier noch kurz zu sagen, dass ich nicht genau weiß, welches update er dort nun versucht hat bei mir zu installieren. Wenn ich den genauen Link habe, gebe ich Euch Bescheid. Er wollte ihn mir gleich nach der Arbeit schicken.
Auf jeden Fall hatte der PC überhaupt nicht die Möglichkeit das aktuelle update für meine Grafikkarte zu installieren, weil der Rechner immer mit verschiedenen Zeiten runtergefahren ist.
Wenn Ihr jetzt sagt, Junge, da haste Dir nen Wurm eingefangen. Nix Wurm. Bei anderen updates ist das nicht. Nur bei diesem.
Hat evtl. noch jemand damit zu kämpfen oder kennt einer für meine Grafikkarte ein vernünftiges update das unkompliziert zu installieren ist? Ich bin jetzt nicht gerade der Installationskönig.
Wenn jetzt jemand schreibt, dass ich auf "aktuallisiere Treiber" von meiner Grafikkarte klicken soll welches ich bei mir unter "Grafikkarte" auf dem Rechner gefunden habe, kann ich nur sagen, nicht so gut. Ich habe es mal gemacht und anschließend war alles recht groß und ungenau auf dem TFT. Also keine so gute Idee.

Hier noch meine Graifkkartendaten bzw. näheres unter meinem Profil:

128MB ATI Radeon 9600 3D Grafikkarte

Besten Dank und bis denne,

Tommes

andi_edds 11.07.2006 15:24

:confused:

D-MIKA 11.07.2006 15:38

Aktuelle Treiber gibt es für ATI. Natürlich fährt der PC herunter für Selbsttest der Treiber und Karte. Danach ist natürlich deine "alte" Einstellung der Auflösung erstmal weg.
In der Systemsteuerung mußt du die Auflösung für deinen TFT neu einstellen und speichern.
Es ist auch gut möglich, daß deine bisherige Auflösung für deinen PC zu groß war ??? Nimm mal eine kleinere Auflösung, auch wenn es sche.. aussieht und schaue, was die Frames machen.
Im Prinzip verändert sich nix am ruckeln durch neuere Treiber, da die jetzigen auf die neuen Grafikkarten abgestimmt sind.
Das ruckeln wird also noch andere Ursachen haben.
Übrigens genügt es bei ATI die Treiber zu laden, das Controllcenter braucht man nicht unbedingt.

daigl340 11.07.2006 17:22

Tach Michael,

danke für Deine Antwort. Aber der Rechner fuhr während es Downloads runter. Heißt, wir hatten gar nicht die Möglichkeit das neue Update runterzuladen. Einmal war er fast fertig, es fehlten noch 10 % und schon fuhr er wieder runter. Selbsttest hin oder her.
Soll man evtl. vor dem runterlanden erst mal warten bis er seinen Test durchgeführt hat???
Aber wie ich das bei Dir rausgelesen habe, bringt ein Update gegen die Ruckelsache eh nix,oder? Und ich habe schon so einiges im FS runtergestellt!!!

Thomas

boeing2707 11.07.2006 17:31

Wenn dein Rechner während eines Treiberdownloades plötzlich runterfährt, so ist das niemals ein "Selbsttest" des Rechners. Du hast entweder ein Hardeware- oder ein Virenproblem. Mit einem Treiberupdate wirst du deine Ruckelprobleme nicht in den Griff bekommen.

daigl340 11.07.2006 17:56

Hi Heinz,

und wo kann ich nachschauen, was ich evtl. für ein Hardwareproblem habe? Also wo hier der Fehler liegt?

Thomas

boeing2707 11.07.2006 18:31

Es könnte sich um ein Hitzeproblem handeln. Laufen alle Lüfter im Rechner oder sind diese evtl. verstaubt?

Das ständige Herunterfahren deutet aber auf einen Wurmbefall hin.
Stürzt der Rechner mit einer Fehlermeldung ab oder kommt der schwarze Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung?

D-MIKA 11.07.2006 18:57

sorry, es stand nicht ganz eindeutig dabei, aber es kann natürlich ein Temperaturproblem sein bei dem Wetter (Lüfter mal sauberputzen) :-)

daigl340 11.07.2006 20:00

Hi Leute,

der Lüfter sieht zwar recht sauber aus, aber ich werde da trotzdem morgen mal ran gehen. Kann ja nitt schaden.

Trotzdem danke und bis denne,

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.