![]() |
aon Speed + netgear router??
Habe seit einiger Zeit aon speed (800MB datenvolumen,für wireless ned optimal ich weiß) und hab mir gestern einen netgear router gekauft (wgr614).
hab diesen router schon in wien mit kabelmodem und da funktioniert alles. mit dem adsl moden speedtouch 546 funktioniert jetzt leider nichts. wenn ich meinen computer direkt mit dem modem verbinde kann ich ganz normal ins internet. verbinde ich das modem aber über den router mit dem pc, dann kommt beim einwählen immer der text : verbindung mit remotecomputer konnte nicht hergestellt werden. wird da was von aon blockiert? ist das generell erlaubt einen router anzuschließen? kann mir jemand tipps geben, was ich machen kann?? vielen dank otto |
Re: aon Speed + netgear router??
Zitat:
das bisherige einwählprocedere musst du am router einstellen und aktivieren. |
ja das steht am pc.
jetzt steh ich leider grad an. wie mach ich das, dass ich den router anwähle? hab einen alten pc mit win98 vor mir. |
schau, der router muss jetzt das einwählen übernehmen. der pc braucht sich jetzt zum router nur mehr über eine lan verbindung verbinden.
d.h. im endeffekt kannst die wählverbindung am PC kübeln und musst die dafür am router anlegen. kannst du dich zum router überhaupt verbinden? - wennst vom pc aus ins web-interface am router kannst is eh kein problem. das steht aber auch alles im handbuch deines routers. btw: wer hat dir denn bei chello den router eingerichtet? |
bei chello hab ich das selbst eingerichtet.
ich bin auch gestern schon über den router ins internet gekommen und war gerade dabei den router zu konfigurieren. aber irgendwie hab ich das nicht zu ende gebracht. danach gestern konnte ich weder über router noch ohne router (nur mit modem)ins internet. heut früh ist es dann mit modem wieder gegangen, aber sobald ich eben den router dazwischenschalte geht nichts mehr. und das schei... win98 nervt mich auch gewaltig. der router funktioniert aber und sendet auch. mit meinem laptop bekomm ich eine hervoragende signalstärke. aber wenn ich versuch mich einzuloggen kommt auch hier eine fehlermeldung. kann das sein, dass aon den router erkennt und dann alles blockt?? oder eh ned. p.s. vom pc komm ich leider nicht ins web vom router. hätts schon versucht. da komm ich nur auf die standardhomepage. |
hast du dich vor dem kauf informiert, ob der router telekom-austria adsl-tauglich ist ?
netgear ist nämlich minderwertigste qualität, da würde ich mir gar nichts erwarten. wenn du ihn umtauschen kannst, gib ihn sofort zurück und nimm z.b. einen linksys wrt54gs, die funktionieren problemlos. wenn du ihn nicht tauschen kannst/willst: ist schon die akutellste firmware für den router installiert ? hast du eigentlich schon nach netgear im forum gesucht ? http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending da gibts unendlich viele probleme damit. schau mal, ob das irgendeine lösung für dich bringt.... |
Lieber otokringer, du hast einen Verständnis-Denk-Fehler.
Das http://www.speedtouch.com/prod546.htm Speedtouch 546 ist schon ein Router. Du kannst den Netgear getrost weglassen. Du mußt nur ein wenig googeln, wie du den Speedtouch mit der Router-Funktion flasht, dann gibst du deine AON Benutzerdaten ein und auf die 4 Port Switches am Speedtouch Router hängst du deine Clients mit DCHP an, die AON Verbindungen in der Netzwerksteuerung kannst deaktivieren ... Der Router selbst ist unter http://10.0.0.138 erreichbar ! Alles klar ? LG Gywer |
hallo Gywer !
vielleicht ist mein denkfehler jetzt schon zu groß, aber es gibt ja einen unterschied zw. router und wireless-router? ist das speedtouch 546 auch ein wireless router? nicht oder. deshalb hätt ich mir den wirelessrouter von netgear gekauft. was ich nicht versteh ist, dass ich ja schon computer an router und router an modem angesteckt hatte und so auch schon ins internet gekommen bin. aber das funktioniert jetzt einfach nicht mehr. entweder ich probiers mit einem neuen router oder einem neuen pc, weil das win98 auf dieser alten kiste is ned das wahre. danke A JA, wenn ich pc - router - modem - dslleitung zusammenstelle und dann unter ausführen pinge, dann kommt immer die mitteilung der zeitüberschreitung. das heißt der findet den router dann gar ned. was hats da wieder? was gröberes.? |
nun, der 546 ist kein WLAN Gerät, erst http://www.speedtouch.com/prod585.htm dieser ...
Du hast halt dann zwei Netze bei dir, Netz 1: 10.0.0.x mit Speedtoch Router, Pc und "WAN" Haxn vom Netgear, und Netz zwei 192.168.1.x ist das WLAN Netz. Und dazwischen wird hatl fest geroutet .. Du könntest allerdings auch den Netgear im Bridge-Modus fahren, d.h. alles vom Netz 1 geht ins Netz 2 und umgekehrt, da mußt allerdings das WLAN usw schon gscheit absichern. Funktionieren wird´s immer, allerdings hier im Posting dies zu beschreiben wird eng. Es gibt aber genug Hilfestellungen, wennst ein wenig suchst :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |