![]() |
Panel PSS330 für den A330
Hallo,
ich möchte gern das Panel PSS A330 in einen Posky Airbus 330 einbauen, doch das klappt leider nicht. Nachdem ich das im A330 vorhandene Panel (Quantas A330-301 VH-QPA\Panel) entfernt und durch das PSS330340\Panel ersetzt habe, gibt es nun im A330 nun überhaupt kein Panel mehr. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich etwas umbenennen, löschen oder einfügen? Wer kann mit helfen? Gruß, egite |
Änder mal in der Aircraft.cfg model=novc oder so... in die Richtung muss man da was ändern.
|
In der Datei Panel.cfg des POSKY sollte stehen:
[fltsim] alias=PssAB-pro\panel.330 dann bei AVSIM diese Datei herunterladen: (pss_posky_panel_merge_159061.zip) und im jeweiligen Flieger die Files ersetzen. Ansonsten, wenn kein VC, die Sichten im Panel noch einbauen. View´s sind auch im AVSIM zu finden. Meistens in den Free Panel zb. a320_panel.zip da muss man sehen bis der eigene Anspruch gefunden ist. Achtung! Panel vor den Änderungen sichern bzw. kopieren und unter einem neuen Namen (panel.330pos) speichen. Diesen Eintrag natürlich dann auch wieder in der Panel.cfg ändern |
Danke Neumeier,
Du kennst Dich ja sehr gut aus, aber das habe ich leider nicht ganz verstanden. In der Datei panel.cfg des POSKY A330 oder im Panel Pss330340 sollte das stehen? [fltsim] alias=PssAB-pro\panel.330 ??? Konnte ich leider nirgendwo finden. Wo genau, soll das stehen? Und wenn es nicht dasteht, wo soll ich diesen Text einfügen? Wenn ich mir dann bei AVSIM die genannte Datei herunter geladen habe, wo genau soll ich die darin enthaltenen Files im POSKY A330 ersetzen? Gruß, egite |
in dem Airbus von POSKY gibt es ein Verzeichnis Panel.
in diesem verzeichnis sollte eine Date Panel.cfg stehen. Der inhalt dieser Datei muss sein: [fltsim] alias=PssAB-pro\panel.330 Wenn der Airbus von PSS korekt installiert wurde (Überprüfe ob in dem Aircraft verzeichnis ein Ordner mit dem Namen PssAB-pro stehet. In diesem wiederum sollte das Verzeichnis panel.330 stehen)muss jetzt beim Aufruf des POSKY Airbus das Panel des PSS Airbus erscheinen. Den zweiten schritt waten wir erst mal ab. |
Hallo Neumeier,
leider bin ich mit dem A330 trotz Deiner Hilfe noch nicht weitergekommen. Trotzdem danke für Deine Mühe! Ich habe den A330 deinstalliert und dann wieder installiert, und zwar den im „posky_quantas_a330-302_vh-qpa“ enthaltenen Ordner Posky Quantas A330-301 VH-QPA. (Der Flieger erscheint dann im FS9 unter „Airbus Industrie“.) In diesem Ordner Posky Quantas A330-301 VH-QPA sind dann folgende Ordner enthalten: Aircraft Effects Gauges Modules Sound Der Aircraft-Ordner enthält nur „Quantas A330-302 VH-QPA“, und dieser Ordner enthält keinen Ordner mit Namen PssAB-pro, sondern nur: Aircraft operations Manual Cockpit operations Manual Model.a333genosat Panel Sound Texture Readme.txt READTHIS OR HAVE ERRORS.txt, In der Panel.cgf steht sehr viel, aber nirgendwo [flightsim] alisa=PssAB-pro\panel.330 und die aircraft.cfg von Posky Quantas A330-301 VH-QPA beginnt mit: [fltsim.0] title=Qantas A330-301 VH-QPA Kununurra sim=A330-300-GE-CF6-80E1 model=a333genosat panel= sound= texture= checklists= Die Datei pss_posky_panel_merge_159061.zip habe ich mir von AVSIM geholt. So sieht’s aus, und wenn ich es nicht schaffen sollte, das Pss-Panel in den Quantas einzubauen, wäre es auch nicht so schlimm, denn ich habe ja noch andere schöne Flieger im FS9. Gruß, egite |
Anders erklärt:
im Ordner ...\Flight Simulator 9 stehen unter anderem diese Ordner: Aircraft Effects Gauges Modules Sound im Ordner ...\Flight Simulator 9\Aircraft stehen unter anderem diese Ordner: Quantas A330-302 VH-QPA PssAB-Pro im Ordner ...\Flight Simulator 9\Aircraft\PSSAB-Pro stehen unter anderem diese Ordner: Panel.330 Panel.340 Wenn das so nicht ist, stimmt was nicht. im Ordner ...\Flight Simulator 9\Aircraft\Quantas A330-302 VH-QPA stehen unter anderem diese Ordner: Model.a333genosat Panel Sound Texture im Ordner ...\Flight Simulator 9\Aircraft\Quantas A330-302 VH-QPA\Panel steht die Datei Panel.cfg. In dieser Date darf nur stehen: [flightsim] alisa=PssAB-pro\panel.330 Das ist der Verweis auf das eigentliche Panel von PSS |
Zwar eine Kleinigkeit, aber auch das kann die ganze Sache zum Scheitern bringen:
[fltsim] alias=PssAB-pro\panel.330 |
Hallo,
also, wenn ich den Quantas A330-301 VH-QPA (nicht A330-302!) ordnungsgemäß installiert habe, sodass er auch beim Aufrufen des FS unter „Airbus Industrie“ erscheint, habe ich im Ordner Flight Simulator 9\Aircraft zwar den Quantas A330-301 VH-QPA, aber keinen Ordner PssAB-Pro. Wo bekomme ich den her? Muss der beim Quantas A330-301 VH-QPA dabei sein? Ist aber leider nicht. Gruß, egite |
wenn der Ordner PSSAB-Pro nicht da ist, dann ist vermutlich auch der PSS-Airbus mit seinem Panel nicht, bzw nicht ordentlich installiert. Woher ist den diese Bezeichnung, Ordner oder was auch immer? PSS330340\Panel
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |