![]() |
[Cheyenne] Tutorial
Moin moin zusammen,
erstmal danke Hans & Crew für diesen tollen Flieger. Ich könnte mir gut vorstellen, dafür ein dt. Tutorial zu basteln, soweit meine Zeit das zulässt. Zuvor muss ich allerdings selbst noch den einen oder anderen Flug machen. Deshalb meine Frage, bevor ich mich in Arbeit stürze: Wollt ihr so ein deutsches Tut oder produziere ich da am Flusimarkt vorbei? :D Bzw. braucht ihr sowas oder gehts auch ohne gut? Beste Grüße Jens |
Hallo Jens
Denke mal für den ein oder anderen wird es sicherlich sehr hilfreich sein wenn du ein solches Tut erstellst, von daher denke ich nicht das du etwas am Markt vorbei "schreibst" Die meisten aus dem Forum kennen ja dein Tut-Niveau. |
Hans hatte irgendwo geschrieben, dass das team eine deutsche Anleitung zum Download bereitstellen will.
Was allerdings aus meiner Sicht sinnvoll ist, sind Kurzanleitungen z.B. für das GPS in deutsch. |
Hallo Jens,
ich persönlich verdanke dir und deiner Arbeit, dass ich endlich vernünftig mit der PMDG 737 umzugehen gelernt habe und damit ein grosses Stück Hobby-Spass - ich würde mir ein solches Tutorial sehr wünschen! Es wäre toll, wenn du es wieder - wie bei der 737 - mit realen IFR - oder VFR-Verfahren in Verbindung bringen könntest. :-) :-) |
Also ich würde mir das Ganze so vorstellen:
- Flug z.B. von Braunschweig nach Geneve (LSGG) nach Instrumentenflugregeln. - Dabei unter Berücksichtigung der Normal Procedures laut Manual - Die Route beinhaltet eine SID, natürlich den Streckteil, den Anflug und einen ILS-Anflug - Größtmögliche Einbindung des Trimble-GPS (soweit ich es mal begriffen habe :D ) für alle Flugphasen. - Interessant wäre bei diesem Tutorial für ein GA-Flugzeug die Bereiche Weight & Balance sowie Performance (Startstreckenberechnung, Leistungseinstellungen usw.) Soll also in dem Sinne nicht das deutsche Manual ersetzen, das sicherlich detaillierter auf Einzelfunktionen eingehen wird. Es geht vielmehr um die Darstellung gewöhnlicher Arbeitsabläufe eines typischen Feierabendfluges unter Beachtung der vorgeschriebenen Verfahren. Das Tutorial wird auch kein Schulkurs für IFR, denn da macht man schnell ein Fass auf (und bekommt's nicht wieder zu :lol: ). Der IFR-Briefingsbereich wird so die Dimension der PMDG-Tutorials haben. So, weitere Meinung sind willkommen! Jens |
Hallo Jens,
ich würde mich auch sehr über ein Tutorial von dir freuen! Deine Arbeit immer sehr lobenswert! Btw.: Im originalen Tutorial steht, man soll die Cheyenne immer über die Cessna in Meigs laden. Entweder habe ich den Flug gelöscht oder ich finde ihn nicht mehr. Kann mir einer diese flt-Datei zusenden? |
Meigs ist unwichtig. Nur solltest du zuerst die Cessna laden und dann die Cheyenne. Darauf kommt es im Wesentlichen an.
Es hatte gestern gleich der Allererste Riesenprobleme mit der Synchronisation von 2D- und VC-Schaltern. Als er die Cessna vorweg geladen hat, war alles in Ordnung. |
Piper Cheyenne Aerosoft
:(
Erstmal Hallo zusammen Sprecht Ihr wircklich von der neuen Piper Cheyenne von Aerosoft ?! Wenn ja , verstehe ich die von Aerosoft überhaupt nicht mehr .?!?!?! Nun warten wir , schon fast 2 Jahre auf dieses Produkt , von Aerosoft und nun sollen wir uns mit diesem halbfertigen "Schrott" zufrieden geben !!! Das darf doch nicht wahr sein , das man für ne Payware , zuerst die Default Cessna aufstarten muss . Da Fliegt man besser weiterhin Freeware von Avsim , Surclaro , Simviation , usw. damit hat man weniger Aerger , denn ich bin Virtueller Instructor und Berufspilot und nicht Mechaniker . Es ist einfach nicht Akzeptabel für so ein Produkt Geld auszugeben ! He Ihr Schrauber von Aerosoft !!! Vieleicht gibts Nachhilfestunden bei Carenado für Euch !!! Den Carenado ist so ziemlich das beste für Payware Aircraft Add-ons auf der Wellt................. Gruss Orso |
Ähm, ich würde dann doch gerne wieder zurück zur ursprünglichen Frage.
Hans, lies einfach nicht hin :lol: ! Jens |
Re: Piper Cheyenne Aerosoft
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Ich geb dir einen Tip: Lies dir mal einige Grundlegende Kentnisse in Deutscher Grammatik an ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag