![]() |
Roamingfrage - ORF
spinne ich?
wenn ich das handy im ausland abschalte,wieso geht dann ein anruf ins ausland,und von dort wieder retour? wenn ich das handy abgeschaltet zu hause liegen lasse ,wie gehts dann? oder sind die beim ORF wieder einmal schlauer. http://teletext.orf.at/100/102_0001.png |
Das geht nur dann wennst das Handy mit ins Ausland nimmst und dort abschaltest.
|
Zitat:
heisst das,wenn ich es im ausland abschalte,nach österreich mitnehme,dort 14 tage nicht einschalte,alle anrufe als im Ausland gewertet werden? |
Nein, wenn du von Österreich ins Ausland fahrst und das Handy mitnimmst, aber abgeschalten hast zahlst trotzdem die Mailboxgebühr wenn dich jemand anruft.
|
Zitat:
verstehe ich nicht. wie weiss den der betreiber wo ich mich befinde,wenn es abgeschalten ist? |
Indem du als letztes im ausländischen Netz eigebucht warst ;)
Ausserdem macht es keinen Sinn ORF-Text-Seiten direkt zu verlinken. |
Zitat:
wenn ich im ausland das mobiltelefon ABSCHALTE, ist meine standardrufumleitung eingeschaltet, welche für das jeweilige profil aktiviert ist....und das kostet bekanntlich nichts! |
RTR
Grundsätzlich bist du für den Netzbetreiber trotzdem im Ausland, auch wenn du dort dein Handy ausschaltest. Machst du das schon in Ö ist das wieder was anderes. [edit] Zitat:
|
Zitat:
wenn ichs abschalte,dann bin ich in keinem netz. das wäre ja dreiste Abzocke!! |
und wer sagt überhaupt, dass der mailboxanruf dann nach auslandstarif gerechnet wird, die box befindet sich im inland. kann keiner ernsthaft argumentieren, dass der boxanruf übers ausland geroutet wird
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |