WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lago Madog und viele Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194663)

linkshand 04.07.2006 20:49

Lago Madog und viele Fragen

Hallo!

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer der Lago-Maddog.Nachdem ich hier im Forum schon viel nützliche
Tips bekommen habe(wie immer eigentlich)ist der Triebwerksstart und auch die Einstellung der Trimmung usw. kein Problem.
Trotzdem tun sich für mich einige Fragen auf.

1. Ich finde ums Verrecken nicht die Schalter für Nav-,Beacon- und Strobslights. Taxi -, Landings- und Logolights kein Problem aber der Rest????:confused:

2. Wenn ich das FMC programmiert habe stehen auf der Legseite neben den Wegpunkten keine Speed- und Höhenvorgaben. Demzufolge auch sehe ich auch keinen TOD.
Ist das richtig so? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das der TOD errechnet und angezeigt wird.

3. Werden V1, Vr und V2 vom FMC errechnet oder muß man diese aus Tabellen entnehmen und selbst eintragen?

4. Gibt es eine Möglichkeit das Panel auch mit einer MD88 von SGA zu nutzen?

5. Kann man bei diesem Fliechzeuch auch FS-Pass nutzen oder geht das nicht aufgrund des Loadmanagers?

Ihr seht Fragen über Fragen.
Wahrscheinlich ist es wie immer - Das Problem sitzt 30cm vor dem Bildschirm-.:hammer:
Trotzdem wäre ich über Hilfe von Euch sehr dankbar.

Gruß Jens

Abbi737 04.07.2006 23:47

Hi Jens,

also dann will ich dir mal probieren zu helfen so gut wie es geht.

zu 1.: Du musst mal schauen unter den schalter mit dem du die landinglights ausschaltest da steht irgendwo eine kleine 1 klick mal auf die dann kommst du zu den nav lights usw.

zu2.: da bin ich mir grad nicht sicher, suche das aber morgen mal raus. Habe mir dazu irgendwo was aufgeschrieben.

zu3: Soweit ich weiss errechnet die das fmc, bzw du klickst mal auf das S dann kommt so eine kleine Tabelle in der die aktuellen Geschwindigkeiten wie v1 vr usw draufstehen, die kannst du dann ins fmc eingeben und zack sind se da.

zu 4.:Ja die Möglichkeit gibt es, da muss man nur ein wenig was in der aircraft.cfg der sga umbauen, dann geht es!! Auch dazu kann ich die erforderlichen Unterlagen mal schicken.

zu 5.: Hmm da bin ich mir nicht sicher, einfach mal auf der seite von fspassenger nachschauen, wenn da würde es da sicher ein loadsheet geben das dann funktionieren sollte. Ansonsten mal in deren Forum nachfragen.

So ich hoffe deine Fragen sind soweit beantwortet, ansonsten frag einfach noch mal nach. Ach ja wegen Punkt 4 schreib mich doch mal per email an. Dann schicke ich dir die erforderlichen Sachen.

Doll.markus@googlemail.com

Mfg

Markus:karate:

herar 05.07.2006 07:58

Zu Punkt 1, hat Markus richtig geschrieben.
Bei mir ist es so, dass trotz einspielen der Patches die Zahlen
eins und zwei fehlen.
Sollte das auch bei Dir der Fall sein, einfach in der Umgebung
der Landing Lights, herumklicken, bis sich die anderen Lights öffnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.