WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   probleme beim start (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19463)

McGyver 18.04.2001 20:32

immer wenn ich starte kommt diese ausgabe

Console log for linux
Apr 18 18:52:36 linux kernel: usb.c: This device is not recognized by any installed USB driver.
Apr 18 18:53:27 linux dhcpcd[162]: timed out waiting for a valid DHCP server response
Apr 18 18:53:29 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-slot-1
Apr 18 18:53:30 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-service-1-0
Apr 18 18:53:30 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-slot-1
Apr 18 18:53:30 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-service-1-0

was kann das heissen irgent etwas mit sound aber was
wie kann ich diese probleme lösen????

danke für jede tips oder hilfe

mfg

tcs 18.04.2001 20:38

Bin zwar Neuling...

Hi McGyver,

Ich bin zwar quasi noch blutiger Anfänger mit Linux, glaube aber, daß Du zumindest bei den Netzwerk-Einstellungen vielleicht irgendwas übersehen hast.
Naja, ist mal ein Versuch.
Viel Glück noch und Gruß

TCS

artemisia 19.04.2001 22:20

@mcgyver

hat dein rechner usb-anschlüsse?
wofür benutzt du einen dhcp-server?
was für eine soundcard, wenn überhaupt, hat dein rechner?

linux versucht einen soundmodul zu laden. ein modul ist ein programm was sich während der laufzeit in den kernel einbinden lässt. beim versuch dieses modul zu laden kommt es zu der fehlermeldung.
um mehr dazu sagen zu können, braucht es folgende infos:

- rechnerkonfiguration (besonders wichtig welche soundcard)
- linux distribution und -version

greetz artemisia

McGyver 21.04.2001 11:45

@artemisias1

ja mein rechner hat zwei usb anschlüsse auf einen hängt ein gamepad
was ist ein dhcp-server?? ich glaube ich brauche ihn nicht
aber ich hab ein netztwerk

habe eine sblive!1024