![]() |
Fragen zum Wiedereinstieg ind die virtuelle Fliegerei
Guten Morgen,
nach fast 4 Jahren möchte ich gerne wieder mit dem MS FS9 beginnen. Leider kann ich fast alle German Airports in die Tonne treten (waren noch für FS98). Welche Addons sind denn für den MS FS9 ein Must Have für Europaflieger ? Ground Environment, Scenery Germany, Ultimate Terrain Europe ? Kaufen wollte ich mir erstmal Megaairport Frankfurt, Megaairport Vienna und die Level-D 767. Hat sich bei den Flugzeugaddons in Sachen Flugphysik etwas getan ? Die Flugzeuge im MS FS sind ja physikalisch nicht so sehr überzeugend. Danke für Eure Tipps schon mal. :-) |
Hallo,
Mit dem Kauf der Level-D 767 hast Du eine gute Wahl getroffen. Dieses Addon und die PMDG 747 sind zur Zeit die besten Flieger in der FS-Umgebung. Beide haben eine unvergleichliche Systemtiefe die es bis Heute noch nie im FS gegeben hat. Allerdings ist ein Flug mit diesen beiden Fliegern nicht mal eben für einen Feierabendflug zu empfehlen. Ein Kollege, der auf der realen 767 (LTU) geflogen ist, meinte, die Level-D könnte glatt als Verfahrenstrainer durchgehen.;) Gruss Thomas Solingen |
Hallo
Also nach so vielen Jahren Abwesenheit, möchte ich dir zu Deinem Entschluss wieder zu beginnen gratulieren. Leider ist Dein Zeitpunkt zu schlecht um anzufangen. Denn wie Du sicher weißt, kommt irgendwann in den nächsten sieben Monaten der neuste Flugsimulator und dann ändert sich alles. Was heißt, dass Du schon wissen solltest, ob Dir der FS9 genügt, und dann munter die Software kaufen kannst, was ich bei Neueinstieg "jetzt" für ein Fehler halten würde, oder ob Du wartest bis Weihnachten und dann von GRUND auf NEU beginnst. Das Thema ist immer das selbe beim Wechsel der FS-Versionen, denn die Software, ob Pay oder Free muss nicht immer in der neuen Version funktionieren. Sprich: Haust Du nun Geld und Mühe raus und machst Installationen, kann es in sieben Monaten spätestens alles vergeblich sein.
Wichtig für Deine Fragestellung würde auch sein, ob Du eher ein VFR oder IFR -Fan bist/warst. Denn da hat sich ungemein viel getan. German Airports ist nach wie vor der Spitzenreiter und CR-Software im VFR Bereich quasi unschlagbar. Dazu müsstest Du schon genauer schreiben wo deine Interessen liegen... Dann können wir Dir auch Hersteller nennen, wo es lohnt zu kaufen oder runterzuladen. Ne schwere Entscheidung für Dich nun zu diesem Zeitpunkt, aber wann haben wir Simmer es schon mal leicht gehabt? Nette Grüße vom Jörg |
Es ist tatsächlich die Frage, ob eine Investition in Payware für den FS9 noch viel Sinn hat.
Ich denke mit einiger Ausstattung an Freeware wäre es erstmal getan. Mit einer Ausnahme: die German Airports solltest du dir schon gönnen. |
Hallo!
Stöbere mal hier in der Download Rubrik des FXP Servers rum. Hier findest Du so ziemlich alles, was es an wirklich empfehlenswerten Freeware Addons gibt. Viel Spaß Michi:cool: |
Jungs,
ich gebe Euch recht, aber keiner von uns weiß, wie es mit dem Neuen aussehen wird, da ihn noch niemand hat. Viele hier haben schwache Rechner, was ist wenn der neue SIM besonders Performancehungrig ist? |
Danke für die Tipps!
|
Was?
Was lese ich da bei "Meinungen Tratsch & Sonstiges" ???? Du....("Mundgeruch") bist "Problembär"? Wenn dem so ist, und das kann durchaus sein, dann mach Dich vom Acker Junge! Frechheit!
Jörg |
Hm, ich würde Dir nicht unbedingt, in Anbetracht des baldigen Releases des FSX, von Investitionen in den FS9 und entsprechender Payware abraten. Letztlich wird diese Entscheidung von Deiner PC-Performance und davon abhängen, inwieweit Du dazu bereit bist, diese weiter "aufzumotzen".
Ich denke auch nicht, dass der FSX aus fliegerischer Sicht, viele Neuerungen bringen wird. Eher glaube ich, dass mal wieder "nur" die Effekte aufgedonnert werden. Von daher wäre der FS9 inkl. entsprechender Addons (z.B. Level-D, FS2Crew, Carenado Stationair, FlyTampa Szenerien, Mega Airport FRA, usw...) sicherlich keine Fehlinvestition. Ganz im Gegenteil, denn evtl. werden FS9-Addons in absehbarer Zeit etwas günstiger angeboten... (?) Ich finde, dass sich der FS9 mit den oben genannten Addons auch heute noch sehr gut sehen und "fliegen" lassen kann. Kurz: das hängt ganz von Deinen Erwartungen an die virtuelle Fliegerei ab. Gruß Micha |
Hallo !
Danke für Eure Antworten. Ich bin eigentlich VFR Fan (war früher jedenfalls so :idee: ). Für mich sind glaubwürdige Flughäfen sehr wichtig, genauso wie ein glaubwürdiges Flugzeug. Bezgl. Flugzeuge gefallen mir Boeings (747/757/767) am besten. German Airports werde ich mir wieder kaufen denn die sind für mich wirklich ein Must Have. Ich hätte gerne noch eine Szeneryverbesserung für Europa, weiß aber nicht was da wirklich empfehlenswert ist (habe noch FSLandclass für den FS2000) läuft aber nicht auf dem FS9. Je glaubwürdiger die Umgebung, desto mehr steigt ja auch der Realismuß, glaube ich mal so. Ich bin mir durchaus bewusst das der Zeitpunkt ungünstig ist, eigentlich wollte ich ja auch noch warten. Aber es juckt in den Fingern. ;) Vielleicht kommt ja auch später das ein oder andere Update für jetzige Addons, damit diese auf dem FS10 laufen. :confused: Wenn der FS10 da ist, werde ich ihn mir mit Sicherheit kaufen. Hardware ist auf der Höhe der Zeit, nur eine neue Grafikkarte ist dann fällig. OK welche Addons empfehlt Ihr ? SZENERIE: WOLKEN/WETTER: UTILITIES: PLANE: Danke für Eure Tips. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |