WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Bob, der Funkmeister kommt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194542)

Neo 02.07.2006 19:44

Bob, der Funkmeister kommt

Zitat:

Mobilkom Austria wird Billiganbieter

Der österreichische Mobilfunk-Marktführer Mobilkom Austria startet am Montag eine eigene Discount-Marke namens Bob. Entsprechende Gerüchte kursieren seit Monaten. Offizielle Informationen sind noch nicht verfügbar, allerdings haben Händler bereits SIM-Karten-Pakete erhalten. Dieses Wochenende sind Teaser-Anzeigen mit dem Slogan "Sprich mit Bob" erschienen. Die Vorwahl des virtuellen Netzes lautet 0680.

Aus Händlerkreisen verlautet, dass der Minutenpreis für ein Telefonat in die österreichischen Mobil- und Festnetze sieben Cent betragen wird. Eine Grundgebühr soll es nicht geben, bezahlt wird mittels Bankeinzug. Die Abrechnung könnte im Minutentakt erfolgen. Offen bleiben die SMS-Preise, die Roamingtarife sowie die Höhe eines eventuellen Mindestumsatzes. 100-Minuten-Startpakete sollen knapp 15 Euro kosten und unter anderem anderem bei Spar, Libro und an Kiosken verkauft werden. (Daniel AJ Sokolov) / (atr/c't)
Österreich braucht also anscheinend unbedingt noch einen Mobilfunkanbieter.

Bin schon gespannt, ob das Angebot wirklich mit den Yesss's und Champions mithalten kann, oder nur ein Pseudobilliges Angebot wie Klax Total ist, bei dem man ja quasi einen versteckten Mindestumsatz von batzigen 20 Euro hat.

Bei der Mobilkom erwarte mir ich aber eh keine Wunder. So ziemlich der unattraktivste Anbieter am Markt.

Die Domain "bob.at" ist jedenfalls schon für die Mobilkom registriert.

Neo 02.07.2006 19:52

Wir fassen zusammen:
A1
Bob
Drei
Eety
eTel
One
Schwarzfunk
T-Mobile
tele.ring
Tele2Mobil
yesss!

Wenn wir armen Österreicher so einen Wettbewerb auch bei den Internetleitungen hätten... :rolleyes:

lurch 03.07.2006 01:44

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wenn wir armen Österreicher so einen Wettbewerb auch bei den Internetleitungen hätten... :rolleyes:
Glaubst du daß so sinnvoll wäre?
Vorerst sollte meiner Meinung nach die Infrastruktur im Vordergrund stehen.

kikakater 03.07.2006 08:40

9 Euro Mindestumsatz = Verleiten zum netzübergreifenden Dauerkonferieren zum Thema WO BIIIST DU g(e)rad(e) ?????? :rolleyes:

J@ck 03.07.2006 09:59

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
9 Euro Mindestumsatz = Verleiten zum netzübergreifenden Dauerkonferieren zum Thema WO BIIIST DU g(e)rad(e) ?????? :rolleyes:
:lol:

chrisne 03.07.2006 14:29

ich finde es gut :D

maxb 03.07.2006 15:34

Ich auch, denn jeder Billiganbieter mehr am Markt beschleunigt nur den Prozess der Marktkonsolidierung :hehe:

kikakater 03.07.2006 16:41

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ich finde es gut :D
Das Männlein im Walde wird angerufen:

Frau: Wo bistn ?

Männlein (gebär[de]t auf der Pirsch den Bruno): Im Hinterholz-8 Wald bin ich, Bruno erlegen. Ich muss jetzt wieder auflegen. Da Bär is los. :D

chrisne 03.07.2006 17:19

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Das Männlein im Walde wird angerufen:

Frau: Wo bistn ?

Männlein (gebär[de]t auf der Pirsch den Bruno): Im Hinterholz-8 Wald bin ich, Bruno erlegen. Ich muss jetzt wieder auflegen. Da Bär is los. :D

und wenn schon. ist doch voll egal.
jeder muss selbst wissen, was er mit wem telefoniert.
kommunikation schadet nicht.

kikakater 03.07.2006 18:14

Es sind schon Scheidungen per SMS rechtsgültig mitgeteilt worden vom Uhakerl zur Büroklammer. Würd ich mich nicht anhalten an so einer Aussage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.